Hi an alle. Ich habe einen Laptop mit Windows Vista. Meine Verbindung zum WLan und LAN funktionieren und die systemeigene Problemsuche gibt nur aus, dass kein Fehler besteht. Der Ping zum Wlanrouter ist erfolgreich. Mein Messenger und E-Mail-Programm funktionieren einwandfrei. Hier mein Problem: Weder mein IE noch mein Firefox laden die Seiten. Es kommt stattdessen nur das übliche Blabla was sein könnte. Der standard Ihre-Verbindung-Überprüfen-Satz eben. Würde mich um kreative Lösungen meines Problems freuen. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und schätze, dass es an irgendeiner Einstellung liegt. Firewalls sind aus.

vielleicht hast du bei der Firefox Installation die Parameter vom IE übernommen und dort ist noch ein Proxy (unter Verbindungen) eingetragen.
Alternativ benötigst du vielleicht sogar einen Proxyeintrag und dieser fehlt.
Wenn du mit einem internen Webserver arbeitest, muß vielleicht auch die IP als "vertrauenswürdige Seite" eingetragen sein.
Am besten testest du mit start -> ausführen -> cmd und gibst dort nslookup <wehwehwehPUNKTgooglePUNKTde ein (die Seite geht eigentlich immer). Das Ergebnis sollte so aussehen: C:\>nslookup www.google.de Server: <irgendeiner> Address: 217.237.149.142
Nicht autorisierte Antwort: Name: <name> Addresses: 74.125.39.104, 74.125.39.99, 74.125.39.147, 74.125.39.103
Danach testest du den Port 80 bei einer der IP-Adressen: echo test | telnet 74.125.39.104 80
Es sollte eine Antwort geben oder du gibst mal im I-Explorer 74.125.39.104 an.
Geht das alles nicht, ist dein Provider "gestorben".

Wer ist Dein Provider?Nicht jeder IE ist mit Vista Kommpatibel.

Installier' dir mal Opera. www.opera.com - wenn es dann auch nicht geht, frage dich, seit wann es nicht mehr geht: Letztes automatisches Update? Anderes Update? Irgendein Porgramm, daß das Internet sperrt (mal alle beenden!)? Haste einen Dienst abgeschaltet, der fürs Internet wichtig ist? Hast noch einen Systemwiederherstellungspunkt von der Zeit VOR der Panne?