möchte ein neues auto kaufen, und kaufe grundsätzlich nur deutsche autos. wecle mittelklasse autos deutscher hersteller sind besonders pannensicher?

Unter den preiswerten Autos sind Smart und Opel Agila am zuverlässigsten. Auch die ganze Modellpallette von Audi und Porsche gilt als sehr zuverlässig und langlebig.
ich habe einen audi a4 und bin sehr zufrieden. noch keine panne gehabt und der audi service ist erstklassig.

Hier ist es genauer http://www.adac.de/AutoMotorrad/pannenstatistikmaengelforum/pannenstatistik_2006/default.asp?ComponentID=179509&SourcePageI...
Lagjährige Erfahrung ohne jeden Werkstattbesuch oder Pannen mit: Volkswagen Passat, Diesel, Motor: 2.0 103 KW DSG Schaltgetriebe. Wird als gebr. Dienstwagen ( km 2000 - 3000km ) bei jedenm Händler günstig angeboten. Und nicht vergessen: Preis runterhandeln! Zur Zeit sehr günstig! Viel Spaß!!
Alle Antworten sind richtig. Normalerweise hast Du mit deuschen Fahrzeugen als Neuwagen in den ersten Jahren keine Last. Auch andere Neuwagen sind Heutzutage gut. Die ADAC gibt Dir bestimmt laut Testberichte Auskunft. Probier das mal
@saucoolman:
Nachdem ich bei meinem (letzten) VW auf 30000 km SECHS NEUE ANLASSER brauchte und die Werkstatt den Grund dafür nicht fand, kann ich Dir leider nicht zustimmen.