gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weckmethoden

gefragt von AnnatheonlyoneAnnatheonlyone am 31.01.2009 um 19:29 Uhr

Hallo: Also hier meine Frage: Ich versuche schon seit drei oder vier Wochen um 8:00 Uhr morgens aufzustehen; mit sämtlichen Methoden; lauter Klingelton, verschiedene Klingeltöne, lustige Sprüche, Wecker ans andere Ende meines Zimmers legen, verpacken......... etc. Nicht mal meine Mutter kann mich wecken. Sobald ich den Wecker höre mach ich ihn aus und schlaf weiter.......... Das Ende vom Lied ist das ich denn bis 15:00 schlafe. Ich verpenn den ganzen Tag. Ich weiß das wichtigste ist Selbstdisziplin, aber im Halbschlaf geht es mir nicht durch den Kopf, ich habe dann keine Gründe um aufzustehen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ziemliche Einschlafprobleme habe, ich dreh mich und dreh mich.............. Nach vier Stunden drehen schlaf ich denn endlich ein. Wach aber denn auch nicht mehr so schnell auf............. Und jetzt bräuchte ich dringend euern Rat: Was kann ich ändern, damit mein Schlafrythmus wieder, klappt und welche Weck und Einschlafmethoden gibt es noch? Danke an alle hilfreichen Antworten :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schlaf (1908)
Methoden (41)
Wecken (27)