Wechselwirkungen Urovaxom und Antibabypille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, urovaxom betrifft deine harnwege,die mit der pille nix zu tun hat. zum einen kannst du im beipackzettel nochmal nachlesen (würde mich aber wundern,wenn es da probleme mit wechselwirkungen gäbe).unterstützen kannst du die ganze therapie übrigens mit cranberries in jeglicher form ;)und sex nur dann,wenn du dich danach fühlst.der auslöser für die urovaxom-behandlung wäre noch interessant (ob steine,harnleiter,blase,uretra usw).es gibt nierenbeckenentzündungen aufgrund von analverkehr,also vorsicht!

****Im Zweifelsfall würde ich einfach den Apotheker fragen. Ich habe hinsichtlich der Pille nichts gefunden, was gegen die gleichzeitige Einnahme spricht. Hier findest du noch mehr Information. ****

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Uro-Vaxom/med_gegenanzeigen-medikament-10.html

– z.B. folgendes:

Wann darf Uro-Vaxom nicht verwendet werden?

Kapseln und Tropfen, die den Extrakt Escherichia coli enthalten, dürfen nicht eingesetzt werden, wenn akutes Fieber besteht.

Außerdem dürfen Escherichia coli-Extrakte nicht oral verwendet werden, wenn schwerwiegendere Magen-Darm-Erkrankungen wie Entzündungen der Bauchspeicheldrüse oder der Galle bestehen, bei Darmverschluss oder, wenn sich der Patient in einem ausgezehrten Zustand befindet.

Die Injektionslösung darf nicht verwendet werden, wenn eine Tuberkulose existiert oder eine solche in der Vorgeschichte des Patienten auftrat, bei Leberschäden, bösartigen Geschwulsten oder wenn sich der Patient in einem ausgezehrten Zustand befindet.

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Kapseln und Tropfen dürfen nicht während der ersten drei Monate einer Schwangerschaft eingesetzt werden.

Auch danach sollte eine Anwendung nur unter Aufsicht des Arztes durchgeführt werden.

Die Verwendung der Injektionslösung während der Schwangerschaft ist verboten, da allergische Reaktionen auftreten können.

Einschränkungen während der Stillzeit liegen nicht vor.

Alles Gute!

Bei Krankheiten im Intimbereich solltest du so lange auf Sex verzichten bis die Krankheit total ausgeheilt ist sonst besteht die Gefahr dass die Krankheit chronisch wird.

sorry aber durch sex wird die krankheit ansich nicht zwingend chronisch.es besteht lediglich die gefahr der wiederansteckung (der sogenannte ping-pong-effekt )und dann müssen auch beide partner behandelt werden.eine blasenentzündung wird durch sex nicht chronisch und bei geschlechtskrankheiten ist eh definitives sex-tabu

@kueken771

Zwingend chronisch wird sie nicht, aber wenn sie nicht richtig ausheilen kann und sich lange hinzieht kann es zu chronischen Erscheinungen kommen. Da es doch wesentlich besser man verzichtet bis zur Ausheilung auf Sex.

Das wird bestimmt im Beipackzettel von Urovaxom drinstehen. Schau mal bei "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten" nach. Wenn nichts drin steht, dann tut es der Pille auch nichts.

Das steht im Beipackzettel beider Medikamente.