Frage von fashionissuee, 75

Wechselwirkung Pille mit Ibuprofen (Zwischenblutung)?

Hey Leute,
Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Starletta Hexal und hatte noch nie Probleme damit. In den letzten Tagen habe ich Ibuprofen aufgrund einer Ohrenentzündung nehmen müssen, in der Packungsbeilage stand allerdings, dass diese beiden Medikamente keine Wechselwirkungen miteinander eingehen.
Jetzt habe ich aber eine Zwischenblutung bekommen, obwohl ich meine Pille ganz normal eingenommen habe (bin jetzt in der 3. Woche). Außerdem hatte ich vor 5 Tagen Geschlechtsverkehr.
Besteht das geringe Risiko einer Schwangerschaft? Ich bin mir nun echt total unsicher..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 70

es ist nicht gesagt, das die ibus die zwischenblutung ausgelöst haben.  bei vielen pillen steht in der packungsbeilage "es kann gelegentlich zu schmierblutungen kommen".  

und nein, wenn du die pille ordnungsgemäß genommen hast, so besteht durch die ibus kein risiko einer schwangerschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community