Frage von unicaticorn, 64

Wechselt das Autohaus die Batterie meines Autoschlüssels?

Ich fahre einen Audi a3 Bj 2001 und die Batterie des Schlüssels gibt langsam den Geist auf. Nun zu meiner Frage, wenn ich zu einem beliebigen Audi Autohaus gehen würde, würden die meine Batterie wechseln oder muss ich das selbst machen und wenn ja würde das was kosten?

Antwort
von peterobm, 47

klar werden die das machen, von den Kosten wird dir kaum einer was sagen können. Ich wechsel das Teil selbst aus. 

Fahrzeug meldet schon: will ne neue Batterie haben

Antwort
von derhandkuss, 28

Die Batterie des Schlüssels solltest Du in der Regel selbst wechseln können. Das System, wie Du im Schlüssel an die Batterie dran kommst, ist bei den Automarken unterschiedlich. Bei meinem VW besteht der Schlüssel zum Beispiel aus zwei Teilen - dem unteren Teil, wo der Bart dran ist und dem oberen (dickeren) Ende. Beide Teile zieht man auseinander, dann liegt die Batterie frei.

Vorher hatte ich einen Mercedes (A-Klasse). Da brauchte ich am oberen (dickeren) Ende nur eine Hälfte der Schale abnehmen und kam an die Batterie dran.

Schaue Dir den Schlüssel selbst an, welches Teil Du dort abnehmen musst, um an die Batterie zu kommen!

Antwort
von HelmutPloss, 34

Ja das macht dir jedes Autohaus. Die Kosten liegen so um 10 €.

Antwort
von jenshuster, 18

Schau bei YouTube ..und die Batterie kaufst im Media Markt oder A.T.U. dauert nur 5min der wechsel

Antwort
von jimmybeamy, 27

Wir fahren Ruben jaguar und mussten den schlüssel aufgrund der Batterie abgeben.Wir haben den bei jaguar abgegeben und die haben das gewechselt.Ob das was gekostet hat weiß ich aber nicht mehr.Hoffe ich konnte dir helfen.LG

Kommentar von jimmybeamy ,

Einen*

Antwort
von unicaticorn, 18

Danke für die schnellen Antworten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community