Wechselrichter 380 V DC zu 230 V AC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann ganz einfach einen Wechselrichter bauen mit Hochleistungs FETs (eben mit 50Hz). Dann kannst du einen ganz altmodischen Trafo bauen der die 380V zu 230V wandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dagurbenny
19.01.2016, 17:16

Ich kann leider gar nix selber bauen :) Die Frage ist, ob es sowas irgendwo von der Stange zu kaufen gibt. Weißt du das zufällig?

0
Kommentar von androhecker
19.01.2016, 17:19

Also 380v Wechselrichter kann ich genug finden, dann brauchst du nur noch ein Trafo mit dem richtigen Faktor, und nur so nebenbei, ein Trafo ist nichts mehr als zwei Kabel um Eisen gewickelt.

0

Sowas in der Art wird in Solaranlagen verbaut für die Netzeinspeisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dagurbenny
19.01.2016, 17:17

Ja das stimmt wohl. Aber die haben ja noch einen Maximum Power Point Tracker und sowas verbaut ... da muss es doch schlankere Lösungen geben. 

0

Was möchtest Du wissen?