gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wechselrichter 12 auf 230V SinusÄHNLICHER Ausgang

gefragt von JuergenM am 31.10.2009 um 20:25 Uhr

Hab einen Wechselrichter, der lt. Beschreibung eine sinusähnliche Wechselspannung ausgibt. Was bedeutet das für el. Geräte wie Computer? Macht da ein Schaltnetzteil Probleme? Besteht die Gefahr, dass el. Verbraucher kaputt gehen/nicht funktionieren?? Wer kann mir was dazu sagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Elektronik (1574)
Camping (475)
Wohnmobil (192)