kimidimidu am 27.02.2009 um 19:38 Uhr
Ich bin in der 7. klasse und habe gerade mein halbjahr hinter mir ich würde gerne dann anfang 8. aufs gymnasium wechseln d.h. ich habe einen durschnitt von 2,5 bis dahin warscheinlich 2,2 und die sprachen Deutsch,Englisch und Französisch..

Ich hatte einen Durschnitt von 1,4 auf der Realschule und habe im Moment ziemlich zu kämpfen auf dem Gymnasium. Also bitte überstürze nichts!

Wird auf keinen Fall leichter, deine Noten werden am Anfang wahrscheinlich schlechter werden, du kommst evtl. nicht mit dem Stoff mit, am Besten redest du mit deinem Klassenlehrer darüber.

mhmm aber ich wollte eignentlich nur wissen ob man das überhaupt machen kann..weil ich mit meiner französisch lehrerin nich soo klar komme ich habe einentlich in allen hauptfächern 2 ausser französisch da 4 und vorher hatte ich die direktorin und stand 1..also ichhabe sehr viele leute die mich dann auch unterstützen wollen weil es sind eigentlich sportliche gründe wesswegen ich aufs gymnasium möchte
du kannst damit rechnen, dass du erstmal im jeden fach eine note runtergehst, bis du dich einngefunden hast und merkst was von dir gefordert wird, bzw. du den dreh raus hast dem stoff zu folgen. zu hause musst du evtl etwas mehr tun als jetzt (lernen)
außer in den fremdsprachen ist es nach meiner erfahrung aufm gymi gleich schwer
Kannst du nicht nach der 10. auf's berufliche Gym gehen? Oder gibt's sowas bei euch nicht? Ist auf jeden Fall einfacher dort, denn 2,5 ist nicht wirklich der Bringer auf der RS...
Wie schreibe ich denn "Durchschnitt"?!