Frage von anusan222, 79

Wechseln von AOK Niedersachsen zu AOK NRW?

Guten Tag, ich bin umgezogen und war zuvor bei der Krankenkasse AOK Niedersachsen weil ich auch in Niedersachsen gelebt habe. Jetzt wohne ich in Nordrhein Westfalen un müsste ja folglich in die Krankenkasse AOK NRW wechseln. Jedoch hatte ich bei AOK Niedersachsen die Pflegestufe 1, nun frage ich mich ob bei einem Wechsel irgendwelche Problem auftreten können und ich die Pflegestufe nochmals beantragen müsste oder ob sie übernommen wird.

lg anusan222

Antwort
von DerHans, 71

Wenn durch einen Wohnortwechsel die Krankenkasse gewechselt wird, übernimmt die neue Kasse den Kunden zu den gleichen Bedingungen.

Antwort
von Joschi2591, 70

Normalerweise bekommst Du ein Begrüßungsschreiben der "neuen" KK, wenn sie wissen, dass Du jetzt in ihrem Einzugsbereich wohnst.

Einfach dort Bescheid sagen. Die werden Dir dann schon sagen, wie es weitergeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten