Frage von lollipopgirl100, 33

Wechseln Pakete außerhalb der EU direkt zu DHL?

Hallöchen,

ich erwarte ein Paket aus Japan mit EMS und benutze Postfiliale Direkt von der DHL. Bei der Adresse habe ich meine Postnummer und die Adresse der Postfiliale angegeben, jedoch frage ich mich, ob die DHL auch ein Paket von einem anderen Service annimmt. Das Paket wurde mit Japan Post verschickt, wenn es in Deutschland ankommt, wechselt es dann zu DHL?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Antwort
von quarklabor, 26

EMS sollte am Ende mit DHL Express ankommen. Wenn es SAL ist dann mit standard DHL/Deutsche Post. Das mit der Postnummer kann Probleme geben, vor allem, wenn es am Zoll hängen bleibt. Dann geht das Paket wieder zurück und man wird dich um eine finale Adresse bitten. Ich weiß nicht genau in welchen Fällen das vorkommt (DHL/Epxress/Post), aber es kommt vor.

Ansonsten arbeitet Japan Post grundsätzlich mit DHL/Deutsche Post zusammen, ja. Die JP hat hier keinen eigenen Fuhrpark ;)

Kommentar von lollipopgirl100 ,

Das wär aber lustig, wenn ein Riesen LKW der Japan Post die Straßen Deutschlands rumfährt . Vollgeladen mit Vollkörper-Kissen die bei einem Unfall nur so herausfließen und alle unverletzt davonkommen mit einem Vollkörper-Kissen von John Cena.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community