Hallo ; Ich hatte vor kurzem einen Abzess im Kiefer und bin dann am Wochenende in eine Kieferklinik, wo das ganze dann aufgeschnitten wurde. Man machte mir eine mit Antibiotika getränkte Tamponade hinein und so einen Streifen darüber. Morgen muß das Dingen gewechselt werden und mich würde interessieren ob man da eine Betäubung bekommt, ob das schmerzhaft ist usw.... ??? Hab da echt schiss vor , da es ja schon noch ein klein wenig weh tut, wenn man da dran drückt...
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Entfernung ist kaum schmerzhaft. Aber wenn Du solche Angst hast bitte einfach um eine kurze Betäubung mit einem Spray.

die Tamponade is schnell raus - ich glaube die werden das Durspülen macht man in der Regel so und dann eine neue kürzere einsetzen so machen die das dann wohl 3 - 4 mal und die Streifen werden immer kürzer so das die Wunde von unten heraus zuwachsen kann.
Wenn du Angst vor evtl. Schmerzen hast dann bitte um eine Oberflächenbetäubung mit einem Spray.
Aber mein Vorschlag ist, lass es einmal ohne alles wechseln und wenn das dann die "hölle" sein sollte (ist es aber nicht, habe das auch shcon hinter mir) dann nimmste beim nächsten mal ne Betäubung.
Das wird schon Kopf hoch

Keine Sorge, das tut nicht weh, das ist eher wie ein leichtes Kitzeln.
Ich hatte ein Kieferzyste in der Größe einer Erbse im Unterkiefer und habs kaum gemerkt, wie der Arzt die Tamponade entfernte!
oh das klingt ja schon mal ermutigend :-) Ich hab da cht Angst vor, zumal das ganze ja im vordern Kieferbereich liegt un die Tamponade an Kiefer und ich glaub unterm Zahn??? Knan das leider nicht so gut erkennen wegen dem Streifen :-( Weiß Du wie lange das ganze Spiel so andauern wird? So weit ich weiß ist da jetzt nun ein größeres Loch und ein kleiner teil wurde glaube ich genäht ...
Die Tamponade ist in wenigen Sekunden entfernt.