gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wechseln der Schule bei einem Umzug,muss die neue Schule das Kind annehmen???

gefragt von weiblein am 09.07.2009 um 11:52 Uhr

Hallo ihr lieben,ich möchte gerne falls es klappt umziehen, jedoch bleibe ich im selben Ortsteil. Habe meinen Sohn schon zur Grundschule (1. Klasse) angemeldet.Jedoch befindet sich in der nähe der neuen wohnung ebenfalls eine Grundschule. Würde also wenn möglich ihn ummelden, da die jetzige einfach zu weit wäre.Problem ist, es sind Ferien,wen kann ich da überhaupt erreichen?Wäre natürlich super gewesen wenn man es vor dem Schulbeginn klären könnte. Meine Frage also würde die neue Schule mein Kind annehmen oder könnte sie es sogar ablehnen??? Falls sie ihn nicht annehmen würden, kann ich nicht umziehen die alte Schule ist zu weit weg und besitze kein Auto.Schule ist wichtig .genauso der Weg dorthin.Meine Schwägerin meint das beinem Umzug die Schulen das Kind annehmen,jedoch sicher ist sie nicht.Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Danke im vorraus für eure Antworten:)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (22077)
Umzug (1521)