gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wechseln?

gefragt von SonnenorangeSonnenorange am 27.02.2009 um 17:44 Uhr

Und zwar habe ich eine Empfehlung fürs Gymnasium und die Lehrerkonferenz empfiehlt auch ein Wechsel ans Gymnasium. Soll ich wechseln? ich bin derzeit aber auf der Realschule, 6 Klasse, schaff ich das überhaupt? was kommt auf mich zu? hab nämlich öfters mal keine lust zu lernen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gymnasium x 497 wechsel x 253

holsch
beantwortet von holsch am 27. Februar 2009 17:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wechseln... ohne lernen geht das aber nicht

anonym
beantwortet von Susii am 27. Februar 2009 17:48
0x

also ich bin momentan in der K12 iauf einem bayer. gymnasium...also ob du aufs gymnasium willst oder nicht musst du selbst entscheiden. du hast bestimmt das potential um das zu schaffen, aber man muss auch sicherlich weniger freizeit va mit dem g8 in kauf nehmen....meiner erfahrung nach ist auch das gymnasium lange zeit relativ entspannt, man muss halt nachmittags lernen aber dann is es schon okay....richtig anziehen tut das ganze in der oberstufe, wo du schon mal bis in die nacht lernen musst, aber dafür hast du dann auch das abi....vllt überlegst du dir auch mal was du denn später überhaupt mal machn willt. einfach ist das gymnasium nämlich nicht, aber zu schaffen schon, wenn man ehrgeizig genug ist ;-)

blabla093
beantwortet von blabla093 am 27. Februar 2009 17:48
0x

wenn du empfehlungen bekommen hast, bist du wohl fürs gymi geeignet.ich bin selbst da und komm ganz gut durch (bin auch eher faul).wenn du wechseln willst und der meinung bist, dass du den ehrgeiz hast, ist ein wechsel sinnvoll.wenn nicht, bleib lieber auf der realschule. aber denk dran, dass du mit abi später viel mehr möglichkeiten hast (auch wenn das jetzt noch ziemlich weit weg ist, es kommt schnelller, als du denkst).

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 27. Februar 2009 17:48
0x

Ich würde an deiner Stelle wechsel, so stehen dir später alle beruflichen Möglichkeiten offen. Ich war früher leider auch öfter mal zu faul zum lernen und habe es bitter bereut, dann das was ich wirklich lernen wollte konnte ich mit meinem Zeugnis leider nicht machen.... Denk mal drüber nach geht ja schließlich um deine Zukunft.Setz dich auf den Hintern und tu was ist nur für dich selbst und sonst für keinen!!

anonym
beantwortet von wiele am 27. Februar 2009 17:47
0x

Ich würde Dir empfehlen zu wechseln. Die Empfehlung der Lehrer kommt auch nicht aus einer Laune heraus.

Allerdings hast Du es nicht leichter auf dem Gymnasium als auf der Realschule. Dafür hast Du es später beim Suchen einer Lehrstelle leichter und Du hast dann auch mehr Möglichkeiten.

Überleg Dir was Dir wichtiger ist: Die Vorteile einer besseren Ausbildung oder dass es an der Realschule etwas leichter ist.

Gruß wiele

anonym
beantwortet von zickenfred am 27. Februar 2009 17:46
0x

na dann setz dich auf den Hosenboden und lern auf dem Gymnasium weiter - für Dich allein -

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 27. Februar 2009 17:46
0x

mach schön realschule durch wenn du wirklich manchmal so faul bist und geh dann lieber erst zum abi aufs gymnasium

Kommentar von 2d570ff54e8b6347cde1725d67278033smallSonnenorange am 27. Februar 2009 17:46

aber dann geht doch nur fachabi oder?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.