Frage von Schimuuun, 18

Wechselkurs bei Geld: Wie kann das sein?

Hallo, wie ihr in dem Bild sehen könnt, ist das der Wechselkur zwischen Euro und Rand (Südafrika)

Mir ist aufgefallen, dass er manchmal tagelang auf den Bruchteil eines Cents genau stabiel bleibt. Ich habe die Stellen, die ich meine schwarz eingekreist.

Das kann ja kein Zufall sein, wenn man sich z.B. andere Währungen oder einen ganz normalen Aktienkurs anschaut - da ist immer Bewegung drin.

Wie kann das sein? Und warum ist das so?

Antwort
von Papassohnnemann, 9

Wahrscheinlich sind das Wochenenden wo diese Währung nicht oder nur vereinzelt gehandelt wird. Prüfen mal die umsätze in den Zeitabschnitten.

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Klingt sehr plausibel. Wenn man die Skalierung anschaut und sieht, wieviel 7 Tage sind, könnte das mit den 2 Tagen Wochenende gut hinkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten