Frage von LiWil,

Wechselkurs

Weiß jemand den Wechselkurs bzw ist der Euro dort sehr stark? Gehe nämlich in 2 Wochen nach Ungarn und will wissen, ob es quasi "billiger" für mich ist.

Antwort von balint44,

hello,

momentan lohnt es immer noch in unganr Euro auf Forint zu wechseln und hier einzukaufen. Kurs ist 272Ft/1 Euro. Grüsse Bálint

Antwort von EBMZicke,

Wir haben in Ungarn immer aus dem Automaten gezogen,zahlt man zwar auch Gebuehren ist aber immernoch am guenstigsten...Bei manchen Banken kommen noch alle møglichen Gebuehren etc dazu.Ist aber von Bank zu Bank verschieden. Ja nicht auf der Strasse(man wird oft angesprochen),in Restaurants o.æ. tauschen,da hauen sie Dich nur ueber`s Ohr.

Antwort von EWG1126,

Hallo, die Währung in Ungarn ist "Forint". Google nach "währungsrechner" da hast du eine Menge auswahl und kannst in beide Richtungen EURO-Forint und Forint-Euro umrechnen lassen. Musst mal schauen, ob es für die Landeswährung eine Einfuhrbegrenzung gibt. Gruß Werner

Antwort von WEISTDUS,

Währung: Forint - auf dem Tiefspunkt z.Zt. Bist mit € ein Krösus.

Antwort von EWG1126,

Hallo, die Währung in Ungarn ist "Forint". Google nach "währungsrechner" da hast du eine Menge auswahl und kannst in beide Richtungen EURO-Forint und Forint-Euro umrechnen lassen. Musst mal schauen, ob es für die Landeswährung eine Einfuhrbegrenzung gibt. Gruß Werner

Antwort von Volker13,

Währungsrechner googlen

Kommentar von LiWil,

da ich noch nie in ungarn war und von der währung noch nichts gehört habe, weiß ich auch nich ob der euro stark oder schwach ist.

Kommentar von Wenne,

Zur Zeit bekommst du etwa 276 ungarische Forint für einen Euro - das ist mehr als vor einem Jahr.

Umtauschen besser in Ungarn!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community