Frage von rattimo, 77

Wechseljahre oder schwanger?

Hatte erst am 27. zyklustag meinen  eisprung dort auch ungeschützen gv da ich mit der periode gerechnet hab die immer um den 25. tag kommt! Bin 46 jahre alt! Ab wann kann ich testen? Es ist doch wohl eher unwahrscheinlich schwanger zu sein oder?

Antwort
von beangato, 47

Du könntest schon schwanger sein.

Zum Test:

In den ersten 8 - 10 Wochen einer Schwangerschaft steigt der Wert des ß-hCG-Hormons stetig an. Daher ist mit einem Test zwischen der 5. und 10. Woche nach der letzten Menstruation mit einem recht sicheren Testergebnis zu rechnen - egal welches Produkt verwendet wird.

http://www.hallo-eltern.de/m_kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

Aus den Wchseljahren bist Du erst raus, wenn Du 1 Jahr lang keine Periode hattest.

Antwort
von Kuno33, 36

Woher weißt Du, dass Du am 27.ten Zyklustag einen Eisprung hattest? Wenn Du am 25. Zyklustag Deine Periode bekommst kannst Du kaum am 27.ten -also am 2.ten Tag der Blutung!- den Eisprung haben. (Ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber ungewöhnlich.)

Auch mit 46 Jahren ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, wenn Du noch Deinen Zyklus hast. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nimmt in diesem Alter ab.

Einen Schwangerschaftstest kannst Du erst machen, wenn der neue Zyklus beginnen würde. Näheres steht im jeweiligen Beipackzettel.

Hier findest Du Näheres:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus

Der erste Tag der Blutung ist der erste Zyklustag!

Antwort
von Laa2000, 37

Das problem bei den wechseljahren ist dass die periode ausbleiben kann, eine schwangerschaft dennoch möglich ist. So haben manche ungesch. Gv und sind danach schwanger. Wie auch immer: ja, es ist sogar sehr unwarscheinlich aber möglich. Den test kanst du nach ca. 2wochen machen. Sicher ist erst eine untersuchung bein frauenarzt. Viel glück Laura :)

Antwort
von hoermirzu, 38

Frag den Frauenarzt. In diesem Alter könnte auch eine Zyklus-Unreglmäßigkeit eintreten.

Antwort
von Financejohnny, 38

eigentlich 6-9 Tage nach der Befruchtung gibt ein frühtest halbwegs gute Ergebnisse aus. Rein theoretisch kannst du natürlich mit 46 noch schwanger werden, ich denke nicht das die Wechseljahre so aus der kalten einsetzen, eigentlich geht das ja eher schleichend.

aber kann ja auch einfach eine normale schwankung eingetreten sein und du bekommst deine tage verzörgert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten