Frage von stellagrecco, 89

Wechseljahre ab wann muss man damit rechnen?

hallo!

Ich (26) stelle mir die frage deshalb, weil ich eine Arbeitskollegin habe die ist 47 und hegt den wünsch ein baby zu bekommen. beinahe ist es mir rausgerutscht, dass sie sich beeilen muss^^mir kommt der Gedanke schon etwas naiv vor, da kein baby in Planung ist, da ihr freund nicht den Anschein macht das er just darauf hat. ist ihr wünsch unrealistisch? bzw hab ich mir die frage gestellt, ab wann kann man denn damit rechnen, das man in den weg hsel kommt? ich hab schon voll die Gedanken, da ich keinen freund habe und meine ihr tickt und mach mich voll nervös

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonepossibile, 42

Also auf natürlichem Weg sehr schwer, der Zug ist wohl abgefahren. Kann schon mal passieren dass es auf natürlichem Weg zu einer Schwangerschaft kommt, aber ist eher unwahrscheinlich. Müsste mit Hormonbehandlung unterstützt werden, und das bekommt sie in Deutschland in dem Alter nicht mehr

Kommentar von ollikanns ,

Mit 47 ist es noch ziemlich normal, ein Baby zu bekommen. Nur wollen die meisten in dem Alter keins mehr. Halle Barry bekam mit 47 ein Kind und Susan Sarandon mit 46 und zwar auf normalem Weg ohne Hormone.

Kommentar von nonepossibile ,

Weil sie es offiziell gesagt haben?  Bei Halle bezweifle ich es schon allein weil sie Diabetikerin ist, das ist nicht so ohne. 

Grundsätzlich ist es möglich. Aber durch den Hormonabfall stark eingeschränkt.

Antwort
von Bienchen270, 21

In der Regel so ab ende 30 würde ich sagen. Mal früher mal später Ausnahmen bestätigen die Regel

Antwort
von Rosswurscht, 41

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimakterium#Vorzeitige_Wechseljahre

Antwort
von ollikanns, 62

Da ist alles möglich zwischen 35 und 60.

Kommentar von stellagrecco ,

danke für deine Antwort, 

Antwort
von Lulu1920, 44

Boaaaaaaah, des ist schon arg krass, aber machbar. Wechseljahre kommen bei manchen früher bei anderen später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten