Frage von RoterOktober,

Wechseljahre, Ab wann

Mit wieviel Jahren kommt eine frau in die Wechseljahre?

Antwort von grada13,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es ist sehr individuel. gibt kein rezept.

Antwort von ziuwari,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Zentrum der Wechseljahre steht die Menopause, die letzte Monatsblutung. An diesem Punkt sind alle Eizellen aufgebraucht. Das durchschnittliche Alter der Frauen bei der Menopause liegt bei 52 Jahren. Zu den Wechseljahren zählt man außerdem die ein bis zwei Jahre vor der Menopause (prämenopausale Abschnitt) und die Zeit nach der Menopause (postmenopausaler Abschnitt). Insgesamt dauern die Wechseljahre etwa zehn Jahre, dies ist jedoch individuell sehr unterschiedlich.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Womens-Health/Wechseljahre/Wechseljahre-2.h...

Antwort von Helpless,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei manchen Frauen beginnt bereits mit 40 Jahren das Klimakterium (Durchschnitt 45-55), bei anderen erst Mitte 50. Mit 58 Jahren haben die meisten Frauen die Wechseljahre hinter sich.

Kommentar von Helpless,
Antwort von Shaila85,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meine Mutter hat sie mit Anfang 40 bekommen.Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Antwort von BEAFEE,

Unterschiedlich - manche mit 40 oder noch früher, andere erst mit 50

Antwort von beate55,

Unterschiedlich einige wenige schon mit Ende 30 andere erst mit Ende 50.

Antwort von Simone01,

Normal oder mit vorherigem Eingriff? Ich habe meine mit 38 bekommen. Nach einer OP. Normal ist so ab 50+.

Antwort von kingkong89,

das ist von frau zu frau unterschiedlich. aber man kommt so ab 50+ in die wechseljahre

Antwort von pezzi,

hab mit einer Freundin auch grade das Thema: es ist ALLES drin, ab Ende 30 bis....und in allen erdenklichen Schattierungen, es gibt nichts was es nicht gibt

Antwort von catweazle01,

das ist sehr unterschiedlich, normal aber erst Ende 40, Anfang 50, geht aber auch deutlich früher und genauso später

Antwort von lomita,

meist ab 50 jahren sagt man. stimmt aber nicht immer, bei mir fingen sie mit 42 an. ist von frau zu frau verschieden.

Antwort von corimaus,

denke mal ab 50

Antwort von Kronkorkenkugel,

Bin zwar keine Frau und spreche daher nicht aus Erfahrung aber ich habe gehört so um die 50

Antwort von tenacious,

Ist bei jedem anders. So zwischen 50-60 würde ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten