Frage von LastQueen16, 240

Wechselfrist bei BFV im Winter?

Würde gerne wissen, ob für mich noch die Wechselfrist zählt... Ich bin 99er Jahrgang B-Juniorinnen und würde gerne jetzt im Winter den Verein wechseln ohne 3 Monate gesperrt zu sein... Gibt's da irgendeine Möglichkeit? Und wenn ich drei Monate nicht spielen dürfte, zählt das dann auch für die Hallenturniere oder darf ich da mitspielen? Danke schon mal :)

Antwort
von ehatrixy, 240

Als B-Juniorin älterer Jahrgang gilt für dich schon das Erwachsenen Amateur passrecht. Die genauen Fristen stehen in dem Link.
Die Erlaubnis bei Hallenturnieren oder Freundschaftsspielen zu spielen bekommst du gleich.
Wenn dein Alter Verein dem Wechsel zustimmt, bist du ab dem 1.1.16 auch bei Pflichtspielen spielberechtigt. Aber das mit den Pflichtspielen ist ja eigentlich egal weil erst im März die Rückrunde los geht. Wenn du noch fragen hast, frage bei deinem neuen Verein nach. Die machen ja auch das ganze Papier Zeugs für dich :)

Viel Erfolg :)

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/paesse-vereinswechsel/passrecht-amateure.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten