Frage von XxPaddy190xX, 80

Wechseldatenträger D nicht erkannt, warum?

Hey

Wenn ich ein Spiel starten will erscheint die Meldung "Bitte legen sie ein Laufwerk in den Wechseldatenträger D"

Dabei handelt es sich allerdings um meinen Drucker! Wenn ich diesen Ausstecke und somit Datenträger D nicht mehr exestiert, stürzt das Spiel sofort ohne die Meldung ab.

Wieso greift das Spiel jetzt plötzlich auf Datenträger D zu? Wozu? Handelt sich um Blade and Soul.

Antwort
von resdaXallfVL, 53

Naja versuch doch mal das Laufwerk wo der Datenträger sein sollte in D: umzubenennen vielleicht denkt der PC das wäre das DVD Laufwerk was bei vielen PCs ohne 2. Festplatte ja der Fall ist.

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Also er verlangt von mir einen Datenträger dort hinzuzufügen. 
Aber ich meine bios vor 2 stunden hat es noch Fehlerfrei geklappt? 

Ich habe eine SSD auf C und eine HDD auf E, warum zum teufel greift er plötzlich auf D zu ?

Kommentar von resdaXallfVL ,

vielleicht hat das was mit dem Kopierschutz zu tun oder mit Verlinkungen die bei der Installation erstellt wurden. 

Ansonsten wüsste ich nur erstmal rebooten. Dann vllt. neu installieren was nicht funktioniert. Oder halt wie gesagt die Dateien die das Spiel haben will, an diesen Ort legen.

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Reboot hat nichts gebracht. 
Dann erzähl mir mal wie ich die Datei auf meinen Drucker lege? :D

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Habe die Partitionen mal geändert. den Drucker auf I: gelegt und meinen USB Stick auf D gesetzt. 
Jetzt kommt auch keine Abfrage sondern direkt ein Crash. 
Habe wohl mitbekommen, dass das Spiel wohl updatet und Server wartungen laufen. Das erklärt warum das spiel an sich nicht funktioniert, aber nicht warum es mit D zusammen hängt.

Kommentar von resdaXallfVL ,

Naja wenn gar nichts hilft halt nochmal installieren aber bringt sowieso nix wenn der Drucker auf den vorderen Laufwerkbuchstaben rumhängt :D

Kommentar von XxPaddy190xX ,

Ok habs glaub ich geschafft. Habe selbstständig korrupte Datei sortiert und repariert, weil der Launcher das selber irgendwie nicht geschafft hat. 
Partitionen nochmal überprüft und die config bearbeitet. 
Jetzt bekomme ich die dumme D: Meldung wohl nicht mehr :D Crasht aber trotzdem weil server down sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten