Frage von hulligen, 9

Wechsel zur Realschule trotz 2 Wochen Schulbeginn?

Hey Leute,
ich bin leider Gottes in der. 7. klasse wegen Mathe in den Nachprüfungen durchgefallen.
Am Anfang meinte meine Mutter ob ich jetzt zur Realschule wechseln sollte aber wie immer war ich stur und wollte nicht hören.Nun nach 2-3 Wochen Schulbeginn habe ich eingesehen das es für mich besser ist auf die Realschule zu wechseln.Kann ich jetzt noch wechseln oder muss ich warten bis zum Halbjahr warten

Antwort
von NathanDerWeisEs, 6

Hallo hulligen,

ich glaube erst zum Zwischenzeugnis.

Aber Schule ist Ländersache. Das kann in deinem Bundesland anders sein.

Nathan

Kommentar von hulligen ,

Weißt du wie es in Bayern aussieht

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Sieht gut für dich aus. Wenn du einen freien Platz erwischst! --- "Ein Wechsel während des Schuljahres kann in die Realschule (RS) 5.Jgst. bis spätestens zum Zwischenzeugnis erfolgen. Am Ende des Schuljahres in die 6. Jgst. ist dieser uneingeschränkt möglich"

Kommentar von hulligen ,

Ok vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten