Frage von Jxno2602, 67

Wechsel zur 7.Klasse?

Hey,ich werde am Montag an eine neue Schule Wechseln.Ich habe echt Angst da ich mega schüchtern bin.Ich soll mich im Sekretariat melden und fragen wo mein Klassenraum ist.Aber was soll ich dann tun?Einfach reinplatzen?Ich"kenne" dort jemanden mit der ich aber seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr habe. Ich weiß nicht was ich tun soll hat vllt. Jemand schon Erfahrung? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Makee, 18

Geh rein und rede mit den Leuten vielleicht hab ihr gemeinsame Interessen und dann könnt ihr in der Pause irgendwas gemeinsam machen glaub mir ich war auch letzes jahr in einer neuen 7. Klasse in der ich niemanden kannte schon nach kurzer Zeit kannst du dich mit den Leuten anfreunden ;)

Kommentar von Jxno2602 ,

Danke😊 wenn ich nur nicht so nervös wäre...

Kommentar von Makee ,

Wenn sie in der Pause etwas machen kannst du vielleicht fragen ob du mitspielen kannst oder sell dich zu ihnen und rede mit ihnen über etwas das sie interessiert , hat bei mir auch geklappt 

Antwort
von IsHaltEinfachSo, 17

Du bist in der 7ten also bist du 13. In dem Alter zocken eh alle minecraft also benutz des um Freunde zu finden oder versuch mysteriös zu wirken das funktioniert auch manchmal

Antwort
von fynnyboy, 9

Hi,
Ich bin auch schon durchgefallen bin selber auch relativ schüchtern... Schreib doch einfach deiner alten bekannten ob du dich nicht neben sie setzten kannst zumindest am anfang du wirst dich dann relativ schnell in die neue klasse einfinden auch wenn du schüchtern warst so wars zumindest bei mir 😉

Kommentar von Jxno2602 ,

Ich habe ihre Nummer leider nicht aber meine Mutter hat die Nummer ihrer Mutter. (Wenn man versteht was ich meine😂)Das ist eine gute Idee LG😙

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten