Frage von Janze,

Wechsel von win xp auf win7 (grafikkarte/Aero Problem)

hi, Ich habe eben son' test gemacht ob win 7 auf meinem Xp möglich ist. Es gibt einzig bei der Grafikkarte ein Problem. Ich komm ich mit diesem text (unten) nich ganz mit ! Gibt es nur win7 mit aero oder kann man das auch weglassen? Und was ist mit Upgrade gemeint?, eine Upgrade instalation von win7?

** Die vorhandene Grafikkarte unterstützt die Windows-Aero-Benutzeroberfläche nicht. Wenn Sie die Vorteile von Windows-Aero nutzen möchten, wenden Sie sich an den PC-Hersteller oder -Händler, um zu erfragen, ob ein Upgrade verfügbar ist. **

Ich hoffe jem. kann mir helfen Danke schon mal^^ Weitere Informationen zu Windows Aero erhalten Sie online.

Antwort von crazyrat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit dem Upgrade wird ein Upgrade des Treibers der Grafikakarteemeint.

Du kannst aber auch bei Windows 7 die AERO-Oberfläche ausschalten.

Was Die einzelnen Versionen von Windows 7 können, findest Du hier im Vergleich:

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

Antwort von onlyCreativity,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kauf dir ne ATI radeon HD 4670 die ist recht billiig

Falls du keine neue Karte kaufen willst, macht nichts, du kannst windows 7 auch so ausführen nur das du halt kein Aero(Transparente leisten) hast, ist aber nicht so schlimm^^

Kommentar von Novalion,

und wenn er noch ein agp-system hat? wird eng mit einer 4670 -.-

Kommentar von musdatdenwen,

Jep...habe auch die 4670.....die langt erst mal...auch für das Spiel zwischdurch...

Antwort von Novalion,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst win7 auch ohne die aero-oberfläche nutzen. es sieht dann nicht so "stylish" aus. aber ne grafikkarte, die dafür geeignet ist, kostet vielleicht 40€.

wenn ich dein komplettes system kennen würde, könnte ich mehr dazu sagen oder eine empfehlung aussprechen.

Antwort von musdatdenwen,

würde xp aber drauf lassen....und win7 zusätzlich installieren....

Weil noch nicht allers so super läuft....

Antwort von alexcontim,

meistens liegts aber am treiber der nicht verfügbar ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Hilfe Windows Aero Effekte! Hallo Leute! Ich habe meinen Laptop formatiert, aber die Aero Effekte sind plötzlich verschwunden! Mein Grafikkartentreiber ist auf dem aktuellsten Stand! Das Problem: Vom Grafikkartentreiber werden keine Aero-Effekte unterstützt! Bitte helft mir...

    2 Antworten
  • Windows Aero wirklich nötig Ich möchte bald Win 7auf meinen Pc machen habe aber keine Grafikkarte. Meine Ist onboard. Für Win7 Aero braucht man min eine 128 mb Grafikkarte. Ich brauche Windows Aero allerdings nicht. Läuft Win 7 trotzdem auf meinem Pc. Ohne eine extra Grafika...

    1 Antwort
  • Windows Aero geht nicht Ich weis, dass Windows Aero seine Anforderungen hat, die mein PC eigentlich einhalten würde. Leider sind die Grafikkartentreiber nicht installiert (win7 erkennt den Speicher als 4MB). Ich finde auch keine Treiber dafür (jedenfalls nicht für win7, ...

    2 Antworten
  • win 7 Aero funktion ? Hi leute habe grade mit derm windows 7 upgrade adviso geschaut ob mein pc windows 7 kompatibel ist soweit ist auch alles in ordnung nur meine grafikkarte unterstuetzt diese aero funktion ist das schlimm ?

    4 Antworten

Fragen Sie die Community