Frage von Janze,

Wechsel von win xp auf win7 (grafikkarte/Aero Problem)

hi, Ich habe eben son' test gemacht ob win 7 auf meinem Xp möglich ist. Es gibt einzig bei der Grafikkarte ein Problem. Ich komm ich mit diesem text (unten) nich ganz mit ! Gibt es nur win7 mit aero oder kann man das auch weglassen? Und was ist mit Upgrade gemeint?, eine Upgrade instalation von win7?

** Die vorhandene Grafikkarte unterstützt die Windows-Aero-Benutzeroberfläche nicht. Wenn Sie die Vorteile von Windows-Aero nutzen möchten, wenden Sie sich an den PC-Hersteller oder -Händler, um zu erfragen, ob ein Upgrade verfügbar ist. **

Ich hoffe jem. kann mir helfen Danke schon mal^^ Weitere Informationen zu Windows Aero erhalten Sie online.

Antwort von crazyrat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit dem Upgrade wird ein Upgrade des Treibers der Grafikakarteemeint.

Du kannst aber auch bei Windows 7 die AERO-Oberfläche ausschalten.

Was Die einzelnen Versionen von Windows 7 können, findest Du hier im Vergleich:

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

Antwort von onlyCreativity,

kauf dir ne ATI radeon HD 4670 die ist recht billiig

Falls du keine neue Karte kaufen willst, macht nichts, du kannst windows 7 auch so ausführen nur das du halt kein Aero(Transparente leisten) hast, ist aber nicht so schlimm^^

Kommentar von Novalion,

und wenn er noch ein agp-system hat? wird eng mit einer 4670 -.-

Kommentar von musdatdenwen,

Jep...habe auch die 4670.....die langt erst mal...auch für das Spiel zwischdurch...

Antwort von Novalion,

du kannst win7 auch ohne die aero-oberfläche nutzen. es sieht dann nicht so "stylish" aus. aber ne grafikkarte, die dafür geeignet ist, kostet vielleicht 40€.

wenn ich dein komplettes system kennen würde, könnte ich mehr dazu sagen oder eine empfehlung aussprechen.

Antwort von musdatdenwen,

würde xp aber drauf lassen....und win7 zusätzlich installieren....

Weil noch nicht allers so super läuft....

Antwort von alexcontim,

meistens liegts aber am treiber der nicht verfügbar ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Hilfe Windows Aero Effekte! Hallo Leute! Ich habe meinen Laptop formatiert, aber die Aero Effekte sind plötzlich verschwunden! Mein Grafikkartentreiber ist auf dem aktuellsten Stand! Das Problem: Vom Grafikkartentreiber werden keine Aero-Effekte unterstützt! Bitte helft mir...

2 Antworten
  • Windows 7 Leistungsindex erhöhen? Also ich besitze seit ca. 1 einhalb Jahren ein Asus X72V Notebook und bin soweit zufreiden. Jetzt hab ich vor ca 2 Monaten ein Upgrade von Vista auf Windows 7 gemacht. Mein Leistungsfindex: Intel 2 duo p7350: 5,9 Ram ( 4gb aber nur 3gb genutzt da ...

4 Antworten
  • Win 7 auf Laptop installieren ich will auf mein laptop Win 7 installieren zur zeit ist Win XP drauf also ich hab die win7 cd eingelegt und dann stand da dass man die Kompatibilität prüfen kann dann hab ich darauf geklickt und den windows 7 Upgrade advisor runtergeladen und me...

5 Antworten

Fragen Sie die Community