Wechsel von Telekom zu Vodafone?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Internettelefonie ist inzwischen bei eigentlich allen Anbietern Standard.
Von daher wirst du dem dadurch eher nicht entkommen können.

Wenn dennoch aber mal wechseln möchtest, würde ich dir empfehlen, vorher noch mal gut zu vergleichen. Denn preislich ist Vodafone nun auch nicht das Gelbe vom Ei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv nicht.

Die Politik Kunden gegenüber ist eben "very british" und nicht das, was man hier in Deutschland erwartet.

Mit Problemen wird man allein gelassen, die sitzen das per Vertragslaufzeit aus und auf Kulanz braucht man nicht hoffen, geschweige denn auf Schutz oder proaktiven Service wie bessere Konditionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telekom ist besser , erstens ist der Tarif wahrscheinlich nicht gedrosselt von der Telekom , der von Vodafone aber schon.

2. Wenn mal wieder was sein sollte mit deinem Netz steht eh die Telekom wieder vor deiner Tür , da diese über alle Netze im Land verfügen

3. Vodafone ist wahrscheinlich auch noch teurer , wenn man die beiden vergleichen würde.

Mein Arbeitskollege hat auch Vodafone und hat in letzter Zeit auch nur noch Netzeinbrüche.

Vielleicht spackt ja auch dein Router rum , schon einmal daran gedacht das der Fratze ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
20.11.2016, 21:22

Die Telekom verfügt nicht über "alle" Netze.

Und mir als Endverbraucher kann es ja ziemlich egal sein, ob da nun ein Mensch von der Telekom die Leitung wartet oder von Telekommunikationsfirma XY.

0

Guten Abend GermanBlockerHD,

die Internet-Telefonie laufen inzwischen wirklich sehr gut. Ich bin zu Hause entsprechend mit einem Anschluss versorgt und zufrieden.

In der Vergangenheit hatten wir uns damit wirklich schwer getan, aber das ist Schnee von gestern. Ich finde es natürlich gar nicht gut, dass du mit solchen Gedanken spielst.

Gerne biete ich einen Blick auf deinen Anschluss an. In eigenen Fällen kann der Wechsel auf IP sogar sehr zu deinem Vorteil sein, da du mit weniger Störungen rechnen kannst. Du erreichst mich über unser Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, garantiert nicht. Ich hatte auch lange Vodafone, dass hat mich voll angekotzt. Abends, wenn du es nutzen könntest haben die vier stunden wartung.. Das würde ich dir nicht empfehlen, Habe jetzt auch telekom und bin wirklich sehr zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanBlockerHD
19.11.2016, 16:35

Bei mir fällt das Internet andauernd aus. Die Telekom stellt jetzt zwangsweise auf Internettelefonie um und die hat noch sehr viele Fehler. Ist Telekom wirklich das bessere?

0