Hallo, meine Eltern haben schon seit ca. 20 Jahren einen Telekom-Telefonanschluss und das Internet lief über Modem über Freenet oder Arcor (ganz langsam, und man muss auch immer umstecken, wenn man ins Internet will). Nun hat bei Vater bei Kabel Deutschland einen Vertrag abgeschlossen für eine Telefon-und Internet-Flatrate. Die von KD werden also alles installieren und dann für meine Eltern bei der Telekom kündigen. Nun meine Frage: gibt es dann bei der Telekom noch eine Frist, also müssten sie dann evtl. noch eine Zeit lang die Telekom-Grundgebühr weiter zahlen? Leider kann ich selbst nicht in den Telekom-Vertrag gucken, da meine Eltern in einer anderen Stadt wohnen und ich denke, sie würden den Vertrag ohnehin nicht mehr auffinden. Gerade schieben sie nur etwas Panik, dass sie jetzt noch doppelt zahlen müssen... Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Telekom zu KD?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Call Plus Tarif 6 Werktage Kündigungsfrist. Call Basic und Comfort 12 Monate Mindestlaufzeit, dann Kündigungsfrist jeweils 1 Monate vor Vertragsende. Call & Surf sowie Entertain jeweils 24 Monate Mindestlaufzeit bei ebenfalls 1 Monat Kündigungsfrist zum Vertragsende. Werden die Verträge nicht gekündigt, verlängern diese sich immer automatisch um jeweils 12 Monate.
Ansonsten sollte man ggf. unter http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/tarifwechsel-upgrade/t-home-tarif-wechse... mal die Möglichkeit keines Tarifwechsels prüfen, viel teurer ist die Telekom mittlerweile gar nicht mehr. Bei Kabel Deutschland soll zwar Internet super funktionieren, aber telefonieren gibt wohl bei vielen Leuten Probleme.

Kündigungsfrist ist drei Monate
montecarlo am 25. März 2009 22:39 Wo steht das????
Und könnten meine Eltern das theoretisch jetzt selbst kündigen und den Termin des KD-Anschlusses hinaus zögern?
Sind es sicher 3 Monate? Ich hatte im Netz oft was von 6 Tagen gelesen..
montecarlo am 25. März 2009 22:36 6 tage sind richtig bei älteren Traifen. Ab 2006 wurden erst Laufzeiten von einem Jahr eingeführt mit Kündigungfrist von 1. Monat.

In den alten Telekom Verträgen noch 3 Monate zum Vertragsende (in den neuen 1 Monat). Bei Wechsel zu KaBW übernimmt KaBW die Kündigung für euch, was besser wäre. Bei denen nachfragen, sonst habt ihr doppelte Probleme.
sorry, ich steh etwas auf dem schlauch. was genau bedeutet "zum vertragsende"? ich bin etwas durcheinander, kriege auch auf der telekom-website nichts raus. also KD wird auf jeden fall für meine eltern kündigen. aber meine eltern müssen trotzdem die kosten tragen, die sich noch 3 monate lang bei der telekom ergeben, oder? also wenn KD im april den telekom-vertrag meiner eltern kündigt, zahlen sie noch bis juni trotzdem weiter grundgebühren bei der telekom, oder?
gal211 am 25. März 2009 21:32 So ist es, denn Verträge laufen immer bis zum Vertragsende und müssen erfüllt werden (Ende des Vertrages bei der Telekom telefonisch erfragen >Tel.-Rechnung). Damit deine Eltern während der Zeit nicht doppelt zahlen, denn Anschluß bei Kabel Deutschland (nicht KaBW?) einfach rauszögern.
montecarlo am 25. März 2009 22:38 so ist es nicht, es kommt darauf an was für einen Vertrag mit der Telekom geschlossen wurde. Nicht jeder hat die neuen tarife wo laufzeiten von 1 Jahr sind. 3 monate Kündigungsfrist gibts bei der Telekom auch nicht. Nur 1 monat oder 6 tage.

Es kommt darauf an was für einen Tarif die eltern haben. Wenn sie seit 20 jahren nichts geändert haben oder nur die Grundgebühr von 16,37 bezahlen, haben sie 6 Tage. Haben sie aber einen der neueren tarife mit inkl. minuten oder eine Flat dann beträgt die mindestlaufzeit 1 jahr mit Kündigungsfrist von 1 Monat. Frage einfach mal nach was dort auf der Rechnung alles steht unter monatl. Beträge dann kennst du auch die Laufzeit. Schaue auch hier in die Tabelle, dort hast du unter telefonieren alle aktuellen Tarife aufgeführt und unter den details findest du die Vertragsbedingungen. http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/
Im übrigen wirst du dann feststellen das es keinen tarif mit 3 monaten Kündigungsfrist gibt. Also alles blödsinn was hier bisher stand.
Achso, und wer bei Kabel Deutschland Probleme haben sollte und daher zurück zur Telekom wechseln möchte, kann dies unter http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wechsel-zur-telekom/kabelanbieter-kabelfernsehen-zu-t-home-entertain-wechseln.htm erledigen - dort steht beschrieben, wie das geht.
wir haben KD und ständig probleme mit telefon und internetverbindung!!! bei vertragswechsel oder -ende keine hilfe von KD erwarten! total schlechter kundenservice