Frage von DickesEinhorn, 43

Wechsel von Telekom zu anderem Anbieter?

Hallo. Ich bin zur Zeit mit Festnetz und Internet bei der Telekom, überlege aber zu wechseln da es eine Kostenfrage ist. Hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern und kann mir diese Empfehlen? Brauche eigentlich nur Festnetz-Flat und Internet-Flat. Vielen Dank

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo DickesEinhorn,

ich finde es sehr schade, dass du von uns weg gehen möchtest.

Darf ich fragen, wieso? Wenn du möchtest, dann schaue ich mir deinen Vertrag gerne einmal an und prüfe, ob wir diesen für die Zukunft optimieren können.

Ich freue mich, wenn du mir noch eine Chance gibst, dich umzustimmen. Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular ausgefüllt zu: bit.ly/TelekomKontakt

Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von DeniiisFB, 28

Telekom ist eigentlich ein guter Anbieter. 

Von den anderen halte ich nicht viel. Erst Recht nichts von 1und1. 

Wenn du Kabelinternet hast könntest du zu Unitymedia oder Kabeldeutschland gehen je nach dem wo du wohnst. 

Kommentar von Handyversteher ,

Deine Antwort wäre perfekt gewesen wenn du nicht Unitymedia und Kabel Deutschland empfohlen hättest :D

Kommentar von DeniiisFB ,

Du ich kann nur von Unitymedia reden. Ich hatte 1und1 früher und nur Probleme.Und der Support war alles andere als gut.

Telekom ist gut.

Und von Unitymedia kann ich auch nicht schlecht reden.Da ich seid 3 Jahren Unitymedia nutze und keine Probleme habe.Weder von der Leistung her oder dem Support. ^^

Antwort
von MarcelWerner, 26

Ich kann Kabel Deutschland empfehlen. Das gehört jetzt glaube ich mit zu Vodafone. Preislich ganz fair und Leistung passt.

Kommentar von ListigerIvan ,

kann ich einmal bestätigen und einmal widerlegen.
mein erster anschluss war super. da hatte alles vorbildlich geklappt, die gebuchte 100k-leitung lief locker bis 120. sehr beeindruckend.
wir sind umgezogen und nachdem ich gute erfahrungen gesammelt hatte, die telekom hier "nur" 25k anbot schloss ich erneut bei KD ab.
wieder 100k, es kommen maximal 18-20k an. habe alle 5 minuten einen freeze, youtubevideos können nicht gestreamt werden sondern müssen erst vollständig per downloader geladen werden. 14(!) anrufe brachten 0 besserung, support stellt sich quer.
davon abgesehn ist der mediareceiver ein witz. grottiges menü, ständig abschmierendes gerät. das problem ist seit jahren bekannt, keinen interessierts.
wie dem auch sei...
nur noch 5 monate.
dann bin ich endlich wieder zufriedener telekomkunde mit einem durchdachten, ausgereiften produkt!

Antwort
von Mogli1977, 19

Versuch mal check24.de da kannst du vergleichen.   Ich selber bin bei 1und1.  Wir sind sehr zufrieden. 

Antwort
von ListigerIvan, 18

jup.
ich werd in jedem fall wieder zur telekom zurückwechseln.
die sind halt am preiswertesten.
die einäugigen unter den blinden!
was bringt mir ne kleine ersparnis pro monat wenn der support crap ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten