gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wechsel von Telefon/I-Net Anbieter

gefragt von DevildogDevildog am 11.05.2009 um 13:02 Uhr

Hi Leute,

ein Bekannter von mir ist bei Vodavone, hat da ein Online Paket, ist aber überhaupt nicht mit zufrieden...andauernd streikt das Netz..er ist vor Kurzem auch umgezogen und da funktioniert es noch schlechter.. Sein Problem..er hat am 14. April den Vertrag verlängert..Dauer: 2 Jahre.. Gibt es eine Möglichkeit für ihn, trotzdem zu einem anderen Anbieter zu wechseln? Oder ist er jetzt die nächsten 2 Jahre an diese Option gebunden...

Danke für eure Hilfe und Impulse..

LG Devi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.310 recht x 35.247 telefon x 4.279 vertrag x 1.868 anbieterwechsel x 33 flatline x 1

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 11. Mai 2009 20:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er müsste versuchen, wegen der Probleme eine Sonderkündigung durchzubekommen. Dann könnte er z.b. unter http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wechsel-zur-telekom/telefonanbieter-tele... den Wechsel zur Telekom beauftragen (mit Beibehaltung der Rufnummer). Vodafone muss dann dem Wechsel zustimmen. Ohne Zustimmung von Vodafone aus Kulanz wegen der Probleme, hat er keine Chance vorher aus dem Vertrag rauszukommen.

anonym
beantwortet von MGMGMG am 11. Mai 2009 19:28
0x

Wieso verlängert er den Vertrag, wenn er so unzufriedern ist, bzw. war? Aber wenn das Netz immer streikt, kommt der Anbieter seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr nach. Dann kann man auch (fristlos) kündigen. Aber viel Spaß mit dem Ärger!

stef1601
beantwortet von stef1601 am 11. Mai 2009 13:11
0x

Da wirste keine Chance haben. Rede mal mit denen und vielleicht lassen die sich da auf was ein, aber ich glaube nicht.

Kommentar von Harry1234 am 11. Mai 2009 13:20

denen einen handy-vertrag anbieten ?

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 12. Mai 2009 11:01

ja auch gute idee.

anonym
beantwortet von omgroflwtf am 11. Mai 2009 13:06
0x

Oh oh - da sehe ich keine Chance... vllt probierst Du es mal damit, dem Anbieter weiß zu machen, Du würdest beruflich ins Ausland ziehen. Und zwar in ca 8 Wochen und dann biste 1-2 Jahre weg. Hat bei mir mal mit nem Handyanbieter geklappt.^^

anonym
beantwortet von Martaman4 am 11. Mai 2009 13:04
0x

Er kann sich einfach einen zweiten Anschluss holen. Dann muss er zwar für beide bezahlen... Muss er halt gucken, was besser für ihn ist.

Ansonsten müsste irgendwo im Vertrag auch was von Kündigung stehen...

Kommentar von 4efcfc5c49b3944703008f3e062d21e0smallDevildog am 11. Mai 2009 13:07

Wie ist es mit einem "Schlupfloch"..geht es, wenn man den Anschluß einfach abmeldet?..geht das?..so nach dem Motto..ich will kein Telefon und Netz mehr..

Kommentar von Ruedi am 11. Mai 2009 13:12

Nö, nicht ohne Weiteres. Deswegen gibt es ja 24-Monatsverträge. Gerade damit die Parteien über einen gewissen Zeitraum aneinander gebunden sind.

Raus kommt man nur, wenn man ein Sonderkündigungsrecht hat (z.B. bei vertragswidriger Leistung) oder Vodafone dem Begehren deines Freundes zustimmt.

Kommentar von Martaman4 am 11. Mai 2009 13:12

Vertrag bleibt Vertrag o_O

LeeverJot
beantwortet von LeeverJot am 11. Mai 2009 13:03
0x

Sieht schlecht aus, dafür gibt es ja von den Anbietern die langen Vertragslaufzeiten.

anonym
beantwortet von Erpelente am 11. Mai 2009 13:03
0x

Meist kommt man aus solch einem Vertrag nur sehr schwer raus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.