gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wechsel von t-online zu einem anderen/günstigeren Anbieter

gefragt von JademuschelJademuschel am 03.09.2009 um 8:41 Uhr

Hallo Ich würde gerne von T-online weg. Bezahle viel zu viel meines Erachtens.

Nun weiß ich noch gar nicht wohin. Evtl. zu unitymedia. Die haben ja so komplette Angebote.

Nun habe ich ein wenig Angst das meine Telefonnummer für längere Zeit nicht funktionieren könnten wenn ich wechsel. Habe da schon mal von gehört das T-online einem da Steine in den Weg legt. Das wäre schlecht für mich, da ich die Nummern teilweise beruflich nutze.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

T-Online x 170 Telefonanbieter x 76 unitymedia x 62 Anbieterwechsel x 33

anonym
beantwortet von paggio am 3. September 2009 08:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbst 3 mal von t-online weg.Immer wieder zurück.Billiganbieter waren nur Schrott.

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 3. September 2009 08:47

genau! Qualtität hat halt seinen Preis, habe die selben Erfahrungen gemacht

Tremor
beantwortet von Tremor am 3. September 2009 08:47
1x

man sollte nicht nur den günstigeren Preis sehen, der Support ist auch ein wesentlicher Faktor den man berücksichtigen sollte. Dieser ist bei T. wesentlich besser als bei günstigeren Anbietern.

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 3. September 2009 08:48

das ist wahr

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 3. September 2009 08:44
1x

AOL ist gut. Alice kann zum Albtraum werden.

Kommentar von Ab0c7b5d4eb4adbddd1967ff97732155smallMelly1878 am 3. September 2009 08:46

TJa- aber AOL ohne Alice gibt's nunmal nicht mehr!

Kommentar von Bcc49df668d7beb65c881c162e5cfb2dsmallmontecarlo am 3. September 2009 14:22

AOL hat die DSL vermarktung vor Jahren schon eingestellt, das ist jetzt alles Alice.

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 3. September 2009 08:43
1x

Mit der Rufnummern übernahme hab ich keine Erfahrung aber normalerweise sollte der Wechsel problemlos möglich sein.
Am einfachsten ist vielleicht mal bei in den T-Online Foren oder in dehnen deines Zukünftigen Anbieters nach zu sehen was dort für erfahrungen gemacht wurden.

anonym
beantwortet von Plumbum am 3. September 2009 09:03
0x

Vielleicht gelte ich als voreingenommen. Wenn man wechselt, immer genau die Verträge lesen. Auch bitte keine dsl Telefonie unter dsl 6000. Es funktioniert nicht einwandfrei. Vielfach wird der "günstige" Preis nur für einen gewissen Zeitraum gewählt. Mit den Kundenservice von T-Home reden. Vieleicht gibt es ja einen günstigeren Tarif. Es beginnt dann natürlich eine neue Laufzeit des vertrages. Oder Ferssehen über das Internet. Ich habe hier privat VDSL 50 laufen. Keine Probleme. Sup.. T-Home Entertain Technik

Putzkrank
beantwortet von Putzkrank am 3. September 2009 08:52
0x

Oh ja und sehr schlechte mit der t.com .ich würde dir empfehelen zu 1und 1 de zu gehen da sind wir auch .ist allerdings internet telefonie .ich zahle für internet flatt und telefon flatt 21.99 im monat und es bleibt immer der gleiche preis sei den du rufst händy an aber dann bleibts auch im rahmen . Wegen nummer behalten weiß ich net musste nachfragen dort aber die regeln auch die kündigung bei der tele wenn de sagst willst wegseln dann haste damit keinen ärger .und es ist eine reine internet geschichte weil die keine verbindung mit telekom oder arcor oder so haben .ich finde es gut bis jetzt .versuchs einfach mal :-)

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 3. September 2009 08:47
0x

Ich bin jetzt bei 1&1 und hab keine Probleme!

Wichtig: Kündigungsfrist beachten (wegen Mindestlaufzeit).

Noergelix
beantwortet von Noergelix am 3. September 2009 08:47
0x

Meine Erfahrung ist: rufe die T-Com Nummer an, schildere deine Unzufriedenheit, sofort werden sich Lösungsmöglichkeiten finden. T-Com ist tatsächlich in der Lage mit jedem Anbieter aufzunehmen, sie haben die am besten ausgebauten Nez, da funktioniert immer alles, man muß sich nur aus der Deckung herausbewegen und fragen, das bekanntlich nichts kostet, aber weiterhilft. Warum sind die Juden unter Moses 40 Jahre land in der Wüste herumgeirrt? Weil keiner nach dem Weg gefragt hat :-)

Kommentar von 2ae897d64266a411c5c7af0bb04135f9smallNoergelix am 3. September 2009 08:47

t-online, statt T-Com, kommt aber auf das Gleiche heraus :-)

stef1601
beantwortet von stef1601 am 3. September 2009 08:47
0x

Ich würde NIE NIE wieder von der Telekom zu einem anderem wechseln, denn nciht die Telekom legt die Steine in den Weg sondern die Billiganbieter!!! Glaub mir das ist keine gute Idee, ich rate davon ab, aber muss halt jeder selber wissen. Und noch was: Qualität hat seinen PReis das ist nicht nur beim telefonieren so!

Medusa88
beantwortet von Medusa88 am 3. September 2009 08:46
0x

Ich bin froh dass ich von T-online weg bin! Jetzt bin ich bei 1&1

Realito
beantwortet von Realito am 3. September 2009 08:43
0x

Gute idee, sollten alle tun. Informiere dich über Kabel-Germany.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.