Frage von frankiepaul, 65

Wechsel von normalen Glühlampen auf LED. Geht das überhaupt?

Das das grundsätzlich geht, ist mir schon bewußt. Ich habe nur das Problem, dass die LED-Leuchtmittel alle länger sind als normale Glühbirnen und deswegen nicht in die vorhandenen Lampen passen. Zumindest in meine Kellerbeleuchtung und Flurbeleuchtung. Wie löst man das Problem am besten? Neue Lampen kaufen?

Antwort
von IronMike75, 41

Inzwischen gibt es auch LED´s mit kürzerer Bauform die fast genau so groß sind wir reguläre 60W Lampen. Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft und fragst gezielt nach. Neben Lampenstudios ist Conrad electronic eine Gute Anlaufstelle. Bei Baumärkten (Hornbach & Co.) kann man auch fündig werden, muß es aber nicht.

Antwort
von mm78pr, 37

Es gibt von OSRAM LED Lampen die von der Abmessung der normalen 60W Glühlampe (E27) entprechen. Ich selbst hab davon einige im Einsatz.

Vermutlich gibt es auch von anderen Herstellern ähnliche Größen.

Ledier sind meistens die LEDs die man braucht und passen teurer als andere Formen die aber dann nicht in die Lampe passen.

Antwort
von Remmelken, 16

Inzwischen gibt es LED-Lampen in der Bauform A60. Diese Lampen sollten dahinein passen worin auch konventionelle Glühlampen passen.

Antwort
von doesanybodyknow, 36

Wenn du richtig suchst, wirst du auch passende LED-Leuchtmittel finden. Was für eine Fassung ? E27 ?

Nur ein Besipiel: http://www.eg-sat.de/led-beleuchtung/led-leuchtmittel/led-lampen-e27/5468/e27-le...

Kommentar von frankiepaul ,

Richtig, E27. Das Link führt zwar zu einer passend großen LED-Leuchte, die aber nicht als Ersatz für 60 W geht.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Die findest du aber auch ;-)

Antwort
von boy865, 39

Schau mal nach LED Lampen in Glühlampenform. Kannst es auf Amazon suchen

Kommentar von frankiepaul ,

Danke, aber das habe ich schon hinter mir und prompt eine zu große LED Leuchte bekommen.

Antwort
von pwohpwoh, 22

Gib mal bei ebay "E27 LED" ein. Jede Menge an Auswahl !

Kommentar von frankiepaul ,

Hab ich alles schon hinter mir. Bisher war die Aufbauhöhe immer länger als eine normale Glühbirne.

Kommentar von pwohpwoh ,

Sehr seltsame Lampen - aber neue kosten auch nicht die Welt.

Antwort
von lupoklick, 37

NICHT alle LED-Leuchtmittel sind länger --- Beispiel PEARL

Antwort
von Wienerschnitzel, 31

Es gibt inzwischen sogar led Lampen in Glühlampenform mit 360° Abstrahlwinkel mit mattem Glas.

Kommentar von Wienerschnitzel ,

Für den Keller kannst du aber ruhig noch Halogenlampen benutzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community