Frage von Akka2323, 36

Wechsel von IPhone 4 zum neuen IPhone problemlos?

Mein IPhone 4 hat mir über 5 Jahre treu gedient. Jetzt ist es so alt, dass ich nicht mehr alle Apps hochladen kann. Es wird nicht mehr upgedatet. Ich will mir jetzt ein neues kaufen. Was passiert mit meinen Daten und Apps? Gehen die problemlos mit? Ich werde es im AppStore ohne Vertrag kaufen. Helfen die einem dort bei der Einrichtung?

Antwort
von ramay1418, 12

1. Du kannst in den Apple Store gehen. Das ist die einfachste Variante. Nimm Dein iPhone 4 mit (und alle Passwörter). Dann ist die Einrichtung eine Sache von wenigen Minuten. 

2. Selbst machen. Daten vom alten iPhone sichern. Mach es über iTunes auf Deinem Rechner. Im Gegensatz zur iCloud werden dann auch alle Einstellungen und Passwörter lokal gespeichert und sind bei Rückübertragung wieder vorhanden. 

Bei einer iCloud-Sicherung müsstest Du alle Einstellungen neu machen und auch alle PW wieder eingeben. 

3. Kauf Dir ein Buch zum iPhone. Es gibt genug gute Literatur sowohl zur Hardware als auch zur Software. Viele enthalten Schritt für Schritt-Anleitungen. 

Ich würde 1. vorschlagen. 

Antwort
von GravityZero, 11

Mach ein Backup über die Cloud, oder besser noch ein verschlüsseltes über den PC. Danach spielst du es aufs neue und wirst keinen großen Unterschied merken.

Antwort
von hashtagsusi, 13

Du erstellst einfach ein Backup von deinem jetzigen iPhone, wenn du dich dann beim neuen mit deiner Apple-ID anmeldest, erkennt er das Backup und fragt dich ob das Handy so eingerichtet werden soll, du sagst dann einfach ja und die Daten, Fotos, Bildschirmhintergründe, Klingeltöne,... Werden alle eins zu eins übernommen :)

Antwort
von Shugavox, 15

Geh auf ICloud, dann runter auf Backup und erstelle eins. 

Wenn du dein neues IPhone hast kannst du dieses wieder aufrufen. ;)

Antwort
von Nico63AMG, 18

Wenn du drum bittest, mit Sicherheit. Nimm deinen Laptop mit einem aktuellen Backup auf iTunes mit und sag dass du das kaufst, wenn die dir helfen :-)

Kommentar von Akka2323 ,

Habe keinen Laptop, nur einen Computer und ein IPad. Werde aber ein Update auf ITunes im Computer machen.

Kommentar von Akka2323 ,

Pardon, Backup.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten