Frage von KopiLuwak, 74

Wechsel von iOS auf Android, was passiert mit Whatsapp?

Ich möchte von iOS zu Android wechseln. Im Android Gerät wird eine andere SIM Karte benötigt (darum habe ich es noch nicht asuprobiert, weil ich die alte SIM Karte dafür zuschneiden muss). Wie sieht das mit Whatsapp aus, wenn ich die SIM Karte in das Android Gerät stecke? Habe ich dann die Chats noch, ist whatsapp komplett leer? Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen damit.

Antwort
von ToasterToast, 39

Die Chats kannst du soweit ich weis in einer Cloud speichern, dies nimmt aber oft sehr viel Zeit in Anspruch, dann hast du wieder alle Chats wenn du das Backup auf deinem Androidhandy runterlädst

Antwort
von tapri, 49

was soll passieren? Whats App basiert auf deiner Telefonnummer. Nimmst du diese Telefonnummer mit auf dein neues Smartphone, dann bleiben auch die Chats, denn diese sind ja auf einem Server gespeichert.

Antwort
von paulsenkvx, 45

Habe genau das gleiche gemacht und musste leider feststellen, dass alle Chats weg sind. Die Gruppen sind zwar noch da aber alles ist leer...

Kommentar von KopiLuwak ,

Kommt der Chat den wieder wenn dich Leute anschreiben?

Kommentar von paulsenkvx ,

Nein, habe vor knapp einem Jahr vom IPhone 5 auf das LG G4 gewechselt und alle Chats waren weg. Und ich konnte sie auch nicht mehr auf dem IPhone nachlesen, da man nur auf einem Gerät unter seiner Nummer "angemeldet" sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community