Frage von beawesome, 42

Wechsel von Handy + Nummer Auswirkungen auf Whatsapp?

Ich wechsele am Freitag meine Handynummer + Handy. Wenn ich mich dann bei Whatsapp anmelde, werde ich dann automatisch wieder in die ganzen Gruppen hinzugefügt oder muss man das selber machen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 20

Hallo beawesome,

wenn du Nummer und Telefon gibt es einige Schritte zu beachten, wenn du deinen alten Account weiter nutzen möchtest. Gerne erkläre ich dir Schritt für Schritt die Vorgehensweise (Android):

Wichtig hierbei ist zuallererst, dass deine Neue SIM-Karte schon aktiviert sein muss, du solltest also Anrufe und SMS empfangen können. Außerdem musst du wissen, welche Telefonnummer du momentan mit deinem WhatsApp Account verifiziert hast, was ja wahrscheinlich deine aktuelle Nummer sein wird. Zur Absicherung findest du diese Ino unter den Einstellungen in WhatsApp – Account – Zahlungsinfo.

Sobald diese beiden Sachen erledigt sind, öffnest du auf deinem alten Telefon WhatsApp. Gehe zu Einstellungen – Account – Nummer ändern. Dann gibst du in das Feld „alte Telefonnummer“ die Nummer ein, die momentan auf diesem Telefon in WhatsApp verifiziert ist. In das Feld „neue Telefonnummer“ natürlich deine neue Nummer. Dann kannst du die Verifizierung abschließen. Gehe dann wieder in die Einstellungen – Chats und Anrufe – Chat sichern oder Chat-Backup. Damit ist der Vorgang auf deinem alten Telefon abgeschlossen. Gehe nun an dein neues Telefon, öffne WhatsApp und verifiziere deine neue Nummer.

Nachdem du diese Prozesse abgeschlossen hast, wird dein WhatsApp Account, der mit deiner alten Telefonnummer verbunden war gelöscht. In deinem neuen Account wird automatisch dein altes Profilbild verwendet und bist weiterhin in allen Gruppen, auch eventuelle Administrationsrechte in Gruppen bleiben vorhanden.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von ASD99, 18

Hallo, ja sie müssen sich in jeder Gruppe wieder einladen lassen. Da sie Ihre Handynummer wechseln, sind die ganzen Nachrichten in den Chatberläufe auch alle gelöscht. Bevor sie die neue Handy bekommen, alle Daten vom altem Handy sichern,damit nichts verloren geht. Am besten ist es wenn Sie die Daten auf eine Festplatte ziehen, da kann nichts verloren gehen. Alle Ihre Daten sind dann auf den neuem Handy weg daswegen, müssen sie auch die ganzen Kontakte am besten auf Zettel schreiben und da hinlegen, wo man es nicht vergisst, dass man es dort hingelegt hat. Ich hoffe Ich könnte Ihnen helfen! Schönen Abend noch ASD99

Kommentar von Handyversteher ,

Die WhatsApp Verläufe kann man auch aufs neue Handy übertragen und die Kontakte kann man auf der Speicherkarte sichern und im neuen Handy entpacken!

Kommentar von Handyversteher ,

Oder per Bluetooth oder WiFi Direct senden gibt sau viele Möglichkeiten

Antwort
von Germandefence, 17

Da steht nur in der Gruppe das du von deiner alten zur neuen Nummer gewechselt bist

Antwort
von Handyversteher, 15

Hey,

Du kannst deinen WhatsApp Verlauf auf dein neues Handy schicken.

Es kann sein das feine Kontakte weg sind und eben nicht mehr in den Gruppen bist.

Du kannst auch in WhatsApp selbst deine Telefonnummer in den Einstellungen ändern. Ich glaube dann musst du nicht in die Gruppen eingeladen werden.

Bei Fragen gerne kommentieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten