Frage von David20001953, 73

Wechsel von Fonic zu o2?

Hallo Community,

ich plane demnächst von Fonic (Prepaid [0€]) zu o2 (Loop Smart M) zu wechseln. Dabei möchte ich meine Rufnummer allerdings gerne behalten.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie lange ich auf die neue SIM-Karte von o2 warten muss, wenn ich die Nummer übernehemen möchte bzw. wenn ich eine neue anfordere.

Außerdem wäre gut zu wissen, ob ich eine Übergangsnummer bekomme oder ohne auskommen muss.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 41

Zuerst musst du eine Verzichtserklärung an Fonic schicken und 25 Euro für die Rufnummernmitnahme auf dem Guthabenkonto behalten. Den Portierungstermin bekommst du dann mitgeteilt.  Dann kannst du bei o2 einen Vertrag abschliessen und deine Rufnummer angeben. Bis zu Portierung erhältst du dann eine andere Rufnummer. Am Portierungstag wird dann zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr auf die o2 Vertragskarte die alter Rufnummer übertragen.

Antwort
von DungeonBreaker, 52

Denke du bekommst erstmal eine neue wenn es schnell gehen soll.
Würde mich bei o2 erkundigen wie genau das dann läuft
Den Tarif den du dir da ausgesucht hast ist super habe den seit vier Jahren und hatte nie was zu meckern

Kommentar von David20001953 ,

Alles klar - vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community