Frage von heasdwlocker, 242

Wechsel von Deutsche Telekom zu Unitymedia. Kann mir wer bei der Installation helfen?

Ich habe den Wechsel von Telekom zu Unitymedia gewagt, weil das Internet ziemlich schlecht war und es dauernd Probleme gab. Nun brauche ich einen Unitymediaanschluss, an dem der Techniker kommende Woche die Multimediadose installieren kann. Nun ja, ich weiß nicht ob ich überhaupt schon eine Multimediadose habe, weil ich durch die TAE-Dose immer Internet bekommen hab und ob ich überhaupt den Anschluss habe, um eine Multimediadose installieren zu können.

Könnt ihr mir helfen, indem ihr mir mögliche Orte für den Multimediaanschluss/Unitymediaanschluss zeigt und ggf. noch Fotos davon macht, wie die Kabel aussehen sollten?

Antwort
von klausi123, 203

da wechselst du den Regen in die Traufe. Hast du keine anderen Anbieter?

Was die Unitymedia macht oder nicht siehst du an der Rechnung. Machen tun die weniger. Dafür ist die Rechnung saftiger.

Antwort
von Lupulus, 177

Wenn UM den Auftrag angenommen hat, sollte eigentlich ein Anschluss vorhanden sein. Toi, toi, toi...

Bilder zur Multimediadose liefert Google.

Irgendwo im Haus (Keller oder Dachboden) sollte sich ein Hausübergabepunkt befinden. https://de.wikipedia.org/wiki/Hausübergabepunkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community