Frage von Lickeme, 19

Wechsel vom gymnasium auf die realschule in der 10.?

Hallo:) Ich bin 15 Jahre alt und in der 10. Klasse des gymansiums. Bisher bin ich nicht durchgefallen aber habe es letztes jahr nur knapp geschafft. Jetzt zum halbjahr sieht es ziemlich schlecht aus und ich wollte wissen ob ich jetzt vom halbjahr noch auf die realschule wechseln könnte und in welche klasse ich dann gehen müsste (ich schätze 9.). Wäre dies noch möglich oder kann ich das erst am ende des jahres machen? Am gymnasium ist es mir zu stressig-ich bin nachweislich nicht zu dumm habe aber private Schwierigkeiten wodurch mir dass gymnasium zu schwer wird. Danke für antworten LG

Antwort
von Abrahan, 9

Meiner Ansicht nach wäre es dumm jetzt runterzugehen wenn man es schaffen würde, da wenn du jetzt in die 10 Real kommst und später doch Abi machen willst 1 Jahr verloren gehst weil du dann in deine jetzige 9te vom GYM kommst. Außer du weißt schon genau was du machen willst und braucht nur den Real dass wäre der einzige Grund jetzt runterzugehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten