gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wechsel steuerpflichtige Beschäftigung/geringfügige Beschäftigung im Jahr, Steuerpflicht?

gefragt von dustydanny am 12.07.2009 um 20:54 Uhr

Hallo! Ich war jetzt im 1. HJ auf steuer- und sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Ab 01.07. bin ich jetzt geringügig beschäftigt. Da die Geringfügigkeitsgrenze bereits im 1. HJ überschritten wurde, müssen jetzt meine 400 Euro versteuert werden. Bekomme ich das Geld in der einkommenssteuererklärung zurück oder arbeite ich dann nur statt für 400 Euro für 260 Euro? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einkommenssteuererklärung (70)
Geringfügige Beschäftigung (39)
Steuerpflicht (18)