Frage von Narsota, 24

Wechsel nach der 8.Klasse Gymnasium auf die Realschule (in Bayern), wo bekomme ich den Stoff bzw. das Grundwissen her, welches die Schüler haben?

Voraussichtlich werde ich nach diesem Schuljahr von der 8.Klasse eines bayrischen Gymnasiums in die 8. oder 9. Klasse (wird sich nach einem Beratungsgespräch ergeben, da ich die 6.Klasse schon mal wiederholt habe) einer Realschule wechseln. (Weiß noch nicht auf welchen Zweig ich gehen werde, aber wird sich zwischen Werken, BWL, oder Mathe entscheiden) Meine Frage, wo bekomme ich den Stoff her, den die Schüler in dieser Jahrgangsstufe beherrschen sollten? Da ich (so meinte es unsere Beratungslehrerin am Gymnasium) eine Nachhol-Frist bekomme und danach diesen Stoff beherrschen muss.

Kennt ihr da vielleicht ein paar Seiten, die Grundwissen zu den Fächern in der Realschule veröffentlichen?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße Narso

Antwort
von Matermace, 16

Das Grundwissen auf dieser Gymnasialstufe sollte Realschulwissen in jeder Hinsicht überlegen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community