Wechsel innerhalb der Behörde (Zoll)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mein Vater ist Zollbeamter und er hat die Zollstelle gewechselt und somit auch sein Aufgabenfeld.

Vorher hat er Transportautos (hauptsächlich LKWs) nach illegaler Ware abgesucht und sich um die Zollkosten bei Paketen aus dem Ausland (also nicht EU) gekümmert, jetzt prüft er verschiedene Firmen und guckt, ob diese alles legal verzollt haben.

Hoffentlich hilft dir das irgendwie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
24.02.2016, 07:52

Danke klar das hilft mir weiter dein Beitrag! :) also scheint das ja auf jeden Fall möglich zu sein :) danke dir!

1

Ja, dies ist auf jeden Fall möglich! Allerdings gibt es die Kontrolleinheit Schwarzarbeit (Kontrolleinheit Prävention) in dem Sinne nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
24.02.2016, 19:40

inwiefern hat sich das verändert?

0

Was möchtest Du wissen?