Frage von lolophone13, 27

Wechsel des Studiengangs möglich?

Hallo, ich bin momentan 11. Klasse und beende nächstes Jahr die Schule mit dem Abitur. Eigentlich möchte ich Lehramt für Sonderpädagogik studieren, aber das ist sehr kompliziert das mit meinem Freund seiner Ausbildung unter einen Hut zu bekommen und das wollen wir umbedingt!
Meine frage ist, ob es möglich wäre 6 Semester (3jahre) in Dresden normales Lehramt zu studieren und danach (weil dann die Ausbildung zu Ende ist von meinem Freund) nach Leipzig zu ziehen und den Studiengang zu Lehramt für Sonderpädagogik zu wechseln ohne komplett neu anfangen zu müssen.

Geht das und wenn ja wie muss ich das mit den Bewerbungen machen?

Danke im Voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 3

Ich fürchte, das macht wohl wenig Sinn.

Du solltest aber einfach mit dieser Frage mal im Studiengang Sonderpädagogik in Leispzig nachfragen, ob sich da bei den normalen Lehrämtern aus Dresden überhaupt was anbietet, das angerechnet werden könnte.

Antwort
von grubenschmalz, 16

Du kannst vermutlich was anrechnen lassen, aber eher maximal 10%

Sprich kannst dann noch mal 4 Jahre studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community