Frage von maktusch, 117

Wechsel des Girokontos - ING-Diba oder Consors oder 1822direkt?

Hallo, ich will mit meinem Girokonto welches momentan bei der Sparkasse ist zu einer der oben genannten Banken wechseln. Kann mich allerdings nicht so richtig festlegen. Geldeingang wäre monatlich vorhanden. Bei ING und Consors kann ich halt mit der dazugehörigen Kreditkarte (fast) überall kostenlos Geld abheben, was natürlich ein Pluspunkt ist, aber wer weiß ob das immer so bleiben wird. Im Ausland bin ich selten untwegs. Bei der 1822direkt kann ich die Sparkassenautomaten nutzen. Bei uns in der Nähe sind Sparkasse und Volksbank. Die ING scheint mir noch mehr Service zu bieten, bei Consors gibts ein kleines Bonusprogramm für Zahlung mit der Kreditkarte.

Kann jemand Vor-/Nachteile nennen die gegen bzw. für eine der genannten Banken sprechen?

Antwort
von grubenschmalz, 98
ING-Diba

Ich find die ING-Diba super. Absolut keine Probleme.

Antwort
von hauseltr, 99

Das muss jeder für sich entscheiden!

Ich bin seit über 16 Jahren bei der ING DiBa und immer zufrieden.

Antwort
von jnadler, 92

Wie wäre es mit Number26 ?

Kommentar von grubenschmalz ,

Und was soll die für ein Vorteil gegenüber anderen Direktbanken haben?

Kommentar von maktusch ,

Nur bitte die oben genannten..

Kommentar von jnadler ,

Dann ING DiBa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community