Frage von derbas,

wechsel der Zylinderkopfdeckeldichtung

beim Omega B 2,0,

was ist dabei besonderes zu beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randy2201,

die deckeldichtung ist einfach zu wechseln. achte nur auf die richtige dichtung und mache alles ringsum sauber. lasse keinen dreck in das innere gelangen!! danach leicht, aber fest genug anziehen.

Antwort
von Joesch,

Wenn du das noch nie gemacht hast,lass es in einer Werkstatt reparieren.Du brauchst einen Drehmomentenschlüsssel(Auch den Anzugsmoment)Sind deine Dichtflächen plan?Müssen die nachgearbeitet werden?Du sparst am falschen Ende.Geht's in die Hose,wird es richtig teuer.

Kommentar von derbas ,

Wenn ich das Geld hätte...

Aber wieso Drehmomentschlüssel?

Habe ich beim Kadett auch ohne gemacht.

Wohlgemerkt, es ist die Deckeldichtung, also die obere!

Kommentar von Joesch ,

Oben hast du aber was von Zyl.kopf.geschrieben.Deckeldichtung ist auch einfach.

Antwort
von Kekskugel,

Dass es jemand macht, der sich damit auskennt. Mindestens sollte man jemanden haben der sowas schonmal gemacht hat. Das ist kein Kleinkram, den man mit dem Kaufhaus - Ratschenkasten mal eben auf der Strasse macht.