Frage von TimNeumann01, 53

Wechsel der Schule zum Gymnasium?

ich bin auf einer real Schule und ich wollte mal fragen wen ich auf ein Gymnasium wechseln kann was ich für ein Noten durchschnitt haben und wann kann man immer wechseln?

Antwort
von wilees, 8

Wenn ich mir hier Deine Ausdrucksweise betrachte, wirst Du im Fach Deutsch einige Probleme haben.

I.d.R. ist ein Wechsel nach der 10. Klasse möglich bzw. üblich. Voraussetzung ist ein Qulifizierter Realschulabschluß. Je besser der Notendurchschnitt, desto wahrscheinlicher erreichst Du Dein Abitur.

Antwort
von Biene1233, 8

Es kommt auf dich an, wie viel du lernst. Ich finde es nicht gut zu sagen, dass man auf dem Gymnasium schlechter wird...nimm dir halt in dem Sommerferien davor Zeit dein Wissen aus der Mittelstufe in Mathe/Physik aufzufrischen umd bleib dann am Ball.

Antwort
von Zumverzweifeln, 6

Am besten nachdem du den Abschluss der Realschule hast. 

Deine Noten sollten gut - sehr gut sein!

Antwort
von Winkler123, 4

Es ist realistisch anzunehmen, daß du auf einem Gymnasium etwas schlechter bist !

Kommentar von TimNeumann01 ,

Kommentar von Winkler123 ,

Selbstüberschätzung kann ganz übel nach hinten losgehen ...

Antwort
von byebye01, 3

An sich kannst du immer wechseln, wenn du gute Noten hast. Dies müsstest du allerdings mit deiner Klassenlehrerin besprechen, sie kann dir am besten sagen ob du es schaffen würdest oder nicht.
Dein Notendurchschnitt auf dem Gymnasium wird im ersten Schuljahr sehr wahrscheinlich etwas schlechter sein, als der auf der Realschule, da du dich erst neu gewöhnen musst. Wenn du allerdings sehr gut lernst kannst du auch bestimmt den Notendurchschnitt schaffen, den du auf der Realschule hast.

Antwort
von kreuzkampus, 3

Das wird  das jeweilige Gymnasium entscheiden. Deshalb kann hier niemand eine Prognose abgeben.

Antwort
von BraucheHiillffe, 5

Du wirst auf jeden Fall schlechter sein! Also jemand (aus unserer Klasse) hatte auf der Realschule nur 2en und auf dem Gymnasium nur 4en und 5en und ist dann auch sitzengeblieben.

Antwort
von Lauramarie2001, 1

Wenn du nicht mal wenn mit 2 n schreibst, weiss ich nicht ob du auf einem Gymnasium gut aufgehoben wärst.

Antwort
von 1900minga, 3

Mit deinen Deutsch-Kenntnissen, würde ich diese Idee sofort wieder verwerfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten