Wechsel der kfm. Ausbildung nach einem Jahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist die Ausbildung denn im gleichen Betrieb oder müsstest du dann wechseln?

Ich denke eine gute Adresse wäre vielleicht die IHK. Die können dir da bestimmt direkte Antworten darauf geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraderFrage
13.07.2016, 08:56

Danke. Im gleichen Betrieb wäre die Ausbildung.

0
Kommentar von TraderFrage
13.07.2016, 20:23

Ich möchte wechseln, weil mich Logistik im Allgemeinen und im Unternehmen fasziniert. Da schadet ein Speditionskaufmann im Rücken sicherlich nicht. Meine Zukunft sehe ich auch eher in diesem Bereich.

0

Hallo TraderFrage,

das sollte eigentlich kein Problem sein, zumal auch Dein Betrieb dies befürwortet. Dein Ausbilder soll einfach bei der IHK einen Antrag stellen, daß Deine Ausbildungszeit im 1. Lehrjahr anerkannt wird und mit Dir danach einen neuen Ausbildungsvertrag (gleiches Ende im Sommer 2017) zum Speditionskaufmann machen.

In jedem Fall die zuständige IHK mit einbeziehen und das Thema der zuständigen Berufsschule klären.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung