Frage von Visselklaus, 29

Wechsel da ohne Einkommen von der PKV in die GKV meiner freiwillig vers. Ehefrau ebenfalls ohne Einkommen?

Bin PKV vers. meine Frau ist Hausfrau ohne EK und freiwillig GKV versichert. Ab 1.4.habe ich kein Einkommen mehr, weder Zins noch Mieteinnahmen, kann ich in die Familien GKV meiner Frau wechseln und wie ?

Antwort
von berlina76, 28

Nein. Nicht einfach so.

Sucht euch beide nen Job mit über 450 €. Auch wenns nur auf Zeit ist, dann rutscht ihr wieder in die Gesetzliche KV.

Ansonsten: Falls Ihr H4 werdet muß nach neuster Rechtssprechung auch die Private KV vom Amt übernommen werden, da es keine Möglichkeit gibt zurückzuwechseln.

Antwort
von kenibora, 27

Wenn sie Dich aufnimmt? Beide kein Einkommen? Wird schwierig. Musst aber zunächst Deiner PKV kündigen...! Aber es gibt ja telefonische Erkundigungsmöglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten