Frage von Vivanco07, 22

Wechsel auf Berufsschule, Abmeldung von alter Schule?

Ich wechsele im Februar auf eine Berufsschule, bin im Moment aber noch auf einem Gymnasium in der 11. Klasse. Wenn ich mich bei meiner Schule abmelde, muss ich dann noch so lange dort bleiben oder kann ich in der Zeit schon jobben gehen / mich auf die Berufsschule vorbereiten? Hatte noch keine Möglichkeit jemanden in der Schule zu sprechen, das Schulamt meint die sie können darüber nichts sagen, die Schule wäre dafür zuständig. Alter: 16 Bundesland: Brandenburg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von RHWWW, Community-Experte für Ausbildung, 22

Hallo,

mit 16 besteht Schulpflicht. Wenn nicht gerade Ferien sind, ist man zum Schulbesuch verpflichtet. Bei Fehlen können auch Bußgelder verhängt werden.

Vielleicht ist ein Telefonat zwischen den beiden Schuldirektoren sinnvoll!

Gruß

RHW

Antwort
von xNeco, 21

Einfach mal zur Schulleitung gehen und Fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community