Frage von xkathrinx, 77

Wechsel auf alte Pille yasmin?

Hallo,

Habe nach 12 Jahren yasmin auf die Evaluna 20 gewechselt und Vertrage die nicht so gut. Fettendes Haar haut schwitzen Gewichtszunahme und rein gar keine Lust mehr auf sex. Was sehr belastend ist ...
Mein Frauenarzt meine ich könnte wieder auf die alte wechseln. Meine Bedenken sind nur... Bei Pillenneuanfang hat man doch das erhöhte Thrombose Risiko... Und daher Trau ich mich nicht mehr zurück wechseln!! Mein Frauenarzt meinte so quasi "Hmm ja aber nicht so hoch in dem Fall weil mein Körper ja daran gewöhnt sei" aber die beiden Pillen haben ja unterschiedliche Wirkstoffe ... Ist mein Körper jetzt nicht schon umgestellt auf die Evaluna? Ich hab nur echt Angst dass ich da jetzt einen Fehler mache und im schlimmsten Fall eine Thrombose bekomme...
JAAA ICH WEIß alle Pillen haben das Thrombose Risiko sind gefährlich usw usw ... Weiß ich alles...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 50

Hallo xkathrinx,

noch eine Frage von dir - toll! :-)

Ich hoffe du bleibst bei der Entscheidung endlich von dem Teufelswerk Pille wegzukommen :-) Es wird dir besser gehen.

LG

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community