gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wechle Rechte hat ein Inkasso Büro?

gefragt von sonic229 am 04.06.2009 um 6:24 Uhr

Hallo, ich habe vor einigen Monaten eine Maschine für 2500 Euro gekauft und nach 2 Monaten sind zwei Motoren kaputt gegangen. Da ich Elektromeister bin, kann ich sagen dass die Motoren defekt waren da sie sich nicht mehr drehten wenn ich sie anstellen wollte. Dann habe ich von der Firma zwei neue bekommen (1000 Euro) da das ganze aber noch in der Garantie liegt brachte ich nur die zwei alten zurück schicken. Das haben mein Bruder und meine Mutter gemacht. Nach einiger Zeit bekam ich eine Anruf von der Firma weil die Motoren nicht bei ihnen sind und das ging dann hin und her, ich sagte immer wieder wir haben die Dinger zugeschickt und die Firma meinte wir hätten das nicht gemacht (5-8 Telefonate). Ich habe immer zu der Firma gesagt, dass mein Bruder und meine Mutter bezeugen können dass die Dinger Versand worden sind. Von einem Bekannten habe ich aber erfahren, dass die Firma ein reiner Chaoten Haufen ist und ich bin der Meinung dass die die Motoren nur verschlampt haben. Nach mehreren Telefonaten habe ich gesagt, die sollen machen was sie wollen und mich anzeigen, ist mir egal, da ich zwei Zeugen habe. Jetzt habe ich aber ein Schreiben von einem Inkasso Büro erhalten die die Forderungen eintreiben sollen. Und jetzt zur Frage, welche Rechte hat ein Inkasso Büro und muss ich das Bezahlen, was können die mir anhaben und was kann ich machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rechte (624)