Frage von 18Wheeler, 3

Welches Programm zum HDD clonen?

Ich hätte da mal gerne folgendes Problem:

Etwas ältere "Buroschlampe" mit 2 steinalten, lahmen IDE Festplatten ( 5 Partitionen ), der ich eine SATA III HDD mit mehr Speicherplatz spendiert habe.

Da ich es mir ersparen will, den ganzen Müll neu aufzusetzen ( gibt demnächst auch´n neues Mainboad/CPU ) und alles andere neu zu installieren, suche ich ein Clone-Programm mit dem ich einfach alle 5 Partitionen auf die neue SATA III HDD rüberziehen kann.

Nun die Frage aller Fragen: Mit welcher Clone Software habt ihr den Datenumzug schonmal einwandfrei erledigt?

P.S.: BS ist Win7 Ultimate 64Bit. Die "WD Free Version" von Acronis funzt nicht. Die will die Windows Partition nicht clonen! Die neue HDD ist bereits intern eingebaut, Treiber installiert und wird sowohl im BIOS, unter "Computer" und im Dateimanager erkannt. BackUp ist erledigt, "Clonezilla" sowie "GParted" sind zwar schon auf CD gebrutzelt, bin aber noch skeptisch, zumal ich mich damit so garüberhauptgarnet auskenne. Taugt dat wat???

Bitte nur Erfahrungen von Usern, die bereits erfolgreich geclonet haben! Denn: Ich weiss nicht nur wie man Google schreibt, ich weiss auch wie man´s nutzt. "Frag doch Google" o.ä. könnt ihr euch also gleich sparen, da es jede Menge Clone Software gibt und jeder Hersteller natürlich behauptet, das seine die Beste ist...

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von Daddelpaalme, 2

Ich mache das immer mit Clonezilla. Ist für mich die beste Lösung. Die Handhabung finde ich auch alles andere als schwer. Ist sogar auf deutsch übersetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten