Frage von Joe2000x, 21

Weche TDP hat ein Rasperry Pi 2 Model B?

Hi ich habe eine Frage. Ich habe mich überall in den Seiten herumgetrieben und finde die TDP von einem Rasperry Pi 2 Model B nicht heraus. Am besten wäre noch der Einplatinencomputer C.H.I.P Welche TDP dieser hat...

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nepp68, 21

Möchtest Du wissen ob Du Kühlkörper brauchst?

Ich habe mehrere Raspis, auch einen 2er, im Einsatz. Soll ich etwas für Dich testen?

Kommentar von Joe2000x ,

Ja es wäre gut wenn du mir den durschnittlichen Stromverbrauch von einem Rasperry Pi 2 testen würdest. Wäre super. Danke im Vorraus! :D

Kommentar von nepp68 ,

Kühlkörper braucht Du keinen selbst wenn Du ihn max. übertaktest nimmt die CPU-Kerntemperatur bei Vollast durch den zusätzlichen Kühler um ca. 2•C ab. Wegen den Stromverrbrauch hier ein lLink der sich mit meinen Messung deckt: http://powerpi.de/erstaunlicher-stromverbrauch-vergleich-zwischen-raspberry-pi-1... Viell Spaß mit dem Raspi2. Er ist ein schönes Spielzeug mit dem man viele sinnvolle Dinge tun kann,.

Antwort
von gonzo1233, 21

Der kost fast nix, also einfach einen holen und testen. Damit ist virenfreies surfen sofort möglich. Für einen PC ist 40 Euro schon unverschämt günstig. Vor Hertzrythmusstörungen sollte kein Linux Nutzer Angst haben (TDP).